Die Mannschaften

DGL Damen

DGL Damen

Die Damenmannschaft startet in der Saison 2022 in der Gruppenliga NRW der Deutschen Golf Liga in Gruppe 11.


Spieltermine 2022

DatumGolfclub
15.05Heimspiel
29.05.Europ. GC Elmpter Wald
12.06.GC Residenz Rothenbach
31.07.GC Bad Münstereifel

Das Team

Regine Nilges

Der Captain
Regine Nilges


  • Dörte Capell
  • Nicola Düx
  • Sandra Henke-Janssen
  • Angelika Jordis
  • Regine Nilges
  • Kerstin Obhues
  • Annette Picht
  • Marion Schwenker
  • Nam-Joo Seo
  • Claudia Weber-Pollheim

Ergebnisliste
15. Mai 2022

1. Ligaspiel: Heimspiel GP Rittergut Birkhof

Am 15. Mai ging es nun endlich, diesmal ohne Corona-Unterbrechungen, auch für die DGL-Damen-Mannschaften bei Hochsommerwetter mit dem 1. Ligaspiel der Saison 2022 los. Wir sind direkt mit unserem Heimspiel auf unserem bestens präparierten Heimatplatz im Rittergut Birkhof gestartet. Vom Start über Tee-Off-Geschenk, Rundenverpflegung, Platzpflege, Sektempfang bis zum gemeinsamen Essen war alles bestens organisiert und vorbereitet. Alle Mannschaftsmitglieder, auch diejenigen, die nicht gespielt haben, haben geholfen und so konnten wir uns als Team und tolle Gastgeber präsentieren.

Mit diesem großartigen Teamspirit haben wir es uns nicht nehmen lassen, unseren Heimvorteil voll auszunutzen und belegten mit 71 Schlägen über CR-Wert und mit 50 Schlägen Vorsprung souverän den 1. Platz. Bei diesem sensationellen Ergebnis war es nicht verwunderlich, dass das Team Rittergut Birkhof mit Dörte mit 81, Angelika 83, Nicola 84 und Regine 89 Schlägen die Plätze 1.-4. der Bruttoeinzelliste belegten und Claudia mit 97 Schlägen noch zu den Top Ten zählte. Nur unser Streicher Sandra war total unzufrieden, was sicherlich nur ein Ausreißer war, da sie sich bei unserem Ausflug zum Heckenhof noch in Bestform präsentierte. Dieser Ausreißer war sicherlich dem Umstand geschuldet, dass sie erst am Freitag vor dem Spieltag ihre Schläger zurückbekommen hat, die auf einer Flugreise verloren gegangen sind.

Mit diesem überaus erfolgreichen Saisonauftakt freuen wir uns nun auf das 2. Ligaspiel am 29. Mai im Europäischen Golfclub Elmpter Wald e.V., wo wir unsere Führung weiter ausbauen möchten.