Die Mannschaften

AK-30 Herren 1

AK-30 Herren 1

Die AK 30/1 Herremannschaft startet in der Saison 2018 im NRW Golfverband in Liga 4E.


Spieltermine 2018

DatumGolfclub
21.04.18Elmpter Wald
05.05.18Wildenrath 1
16.06.18Schmitzhof
30.06.18Velderhof 1
07.07.18Heimspiel
18.08.18Am Alten Fliess 1


Logo Golfclub


Das Team

Oliver Winter

Der Captain
Oliver Winter


  • Marc Pahlow
  • Tom Sons
  • Oliver Winter
  • Andreas Kaulhausen
  • Karl-Heinz Rieken
  • Tim Becker
  • Tomasz Filipek
  • Christoph Carstens
  • Sven Schoppe

Aktuelles

Auswertung Tabelle AK30 Herren 1
7. Juli 2018

Heimspieltag der AK 30-1 im Rittergut Birkhof

Perfektes Golfwetter, klasse Platzzustand sowie eine Chance mit einem guten Tages Ergebnis den Platz 1 in Liga 4e weiter auszubauen. Alles gute Voraussetzungen für das AK-30 Team...

Leider konnten einige Spieler aus terminlichen Gründen nicht spielen.
Trotzdem wurde ein hervorragendes Ergebnis gespielt auch Dank der gute Unterstützung durch K.H. Nielges aus der AK 30-2. Ein prima Beispiel für den guten Zusammenhalt der Birkhöfer Mannschaftsspieler!

Tagessieg und nun knapp 50 Schläge Vorsprung bei nur noch einem Spieltag!!!


30. Juni 2018

Spieltag der AK 30-1 am 30.06. im GC Velderhof Liga 4e

Um den "knappen" Vorsprung von 8 Schlägen und Platz 1 zu verteidigen bzw. weiter auszubauen würde eine gute Mannschafstleistung nötig sein.

Das Wetter war Top, der Platz in einem sehr gut Zustand mit schnellen "Grüns" und einer motivierte Mannschaft. Damit standen alle Vorzeichen auf einen erfolgreichen Spieltag!?

Um es kurz zu machen:
Ergebnisse 4. Spieltag

Mit diesem guten Team Ergebniss und nun 35 Schlägen Vorsprung zu Platz 2 war das ein wirklich guter Ligaspieltag für die Birkhöfer. Mit viel Spannung geht es nun am kommenden Samstag im Heimspiel darum wieder eine gut Leistung abzurufen.


16. Juni 2018

3 Spieltag der AK 30-1 Herren beim Schmitzhof

Am 16.06.2018 fand im hervorragendem Zustand befindlichem Golfclub Schmitzhof der 3 Spieltag der AK 30-1 Herren statt.
Gutes Wetter, wunderbarer aber auch schwerer Platz sollten eigentlich einen guten Score für unsere Mannschaft ermöglichen. Allerdings haben sich alle Spieler doch schwer getan und es wurden in Summe eher durchschnittliche Ergebnisse erzielt.

Nur Andreas Kaulhausen mit seiner 79 viel positiv mit seinem Ergebnis auf.
Insgesamt war es aber dennoch eine geschlossene Mannschaftsleistung von 56,5 über CR womit das Team aus dem Birkhof dann "nur" Tageszweiter wurde.
Im gesamt Liga Ranking steht die AK 30-1 aus dem Birkhof mit jetzt noch 8 Schlägen Vorsprung unverändert auf Platz 1.

Am 07.07. findet der nächste Spieltag auf unserer Heim-Anlage statt und wir hoffen den Vorsprung ausbauen zu können.


5. Mai 2018

2 Spieltag der AK 30-1 Herren im GC Wildenrath

Auch an diesem Spieltag fand das Team des Rittergut Birkhof beim GC Wildenrath sehr gute Platzbedingungen vor. Das Wetter spielte mit wenn auch mit kräftigem Wind. Was zur Folge hatte das (es wurde von weiß gespielt) der Platz noch etwas schwieriger zu spielen war. Dennoch konnte wieder eine stabile Teamleistung abgerufen werden und damit auch der zweite Tagessieg! In Summe hat das Team Birkhof nach dem 2 Spieltag jetzt 15 Schläge Vorsprung zu Platz 2

Spieltag 2

Der nächste Spieltag der AK30-1 findet am 16.6 im GC Schmitzhof statt.


21. April 2018

Am ersten Spieltag der AK 30-1 startete die Mannschaft des Rittergut Birkhof bei hervorragendem Wetter im Elmpter Golfclub (ehem. Englische Kaserne).

Auch der Platz war zu dieser Jahreszeit schon in einem super Zustand und somit waren alle Weichen auf einen guten Saison-Start positiv gestellt.

Spieltag 1

Anhand der guten Team Ergebnisse konnte der Tagessieg errungen werden.

Erster Spieltag und Platz 1 in der Gruppenliga.... So kann es weiter gehen!