Die Mannschaften

AK-50 Herren 1

AK-50 Herren

Die AK 50/1 Herremannschaft startet in der Saison 2018 im NRW Golfverband in Liga 5K.


Spieltermine 2018

DatumGolfclub
25.04.18 Meerbusch 2
09.05.18 Schmitzhof 2
09.06.18 Heimspiel
14.07.18 Am Katzberg
29.08.18 Hummelbachaue 2
12.09.18 GSV Düsseldorf 2


Logo Golfclub


Das Team

rwin Zuther

Der Captain
Erwin Zuther


  • Stefan Jeckel
  • Torsten Kretzschmann
  • Rene Kruchen
  • Wolfgang Lalakakis
  • Heinz Nilges
  • Dirk Reichow
  • Karl-Heinz Rieken
  • Heino Schmitz
  • Wolfgang Spoerl
  • Erwin Zuther

Aktuelles

Ergebnisse 2018

12.9.2018

Spieltag 6: Ligaspiel der AK 50-1 beim GSV Düsseldorf

Am letzten Spieltag galt es, den erarbeiteten Vorsprung von 57 Schlägen auf den Tabellenzweiten Schmitzhof zu verteidigen, um in Liga 4 aufzusteigen.

Nun kam es darauf an, die jeweiligen Flightpartner (Tabellenzweiter und -dritter) „im Griff zu halten“ bzw. nicht zu viele Schläge zu verlieren. Es wurde noch einmal spannend, da bei allen Spielern eine spürbare Anspannung herrschte.

Auf die Runde gingen Torsten Kretzschmann, Karl-Heinz Rieken, Wolfgang Lalakakis, Heinz-Josef Nilges, Dirk Reichow und Peter Ippers, der für unseren Captain (verletzungsbedingter Ausfall) einsprang.

Der Platz war in einem guten Zustand und war gut spielbar, doch wir hatten mit den hochliegenden Grüns Schwierigkeiten. Stark aufkommender Wind beeinflusste das Spiel zusätzlich.

Die Gastgeber kamen mit den Verhältnissen bestens zu Recht und ließen es sich nicht nehmen, einen deutlichen Heimsieg einzufahren. Zweiter wurde Schmitzhof und sicherte sich damit auch Tabellenplatz 2 im Gesamtergebnis der Liga. Mit dem 4. Platz der Tageswertung schmolz zwar unser Vorsprung von 57 auf 35 Schläge im Gesamtergebnis, aber der 1. Tabellenplatz war verteidigt, der Aufstieg in Liga 4 geschafft.

Bei bester Stimmung endete ein letztlich erfolgreicher Golftag bei tollen Gastgebern.

Mannschaft

Wir freuen uns auf die neue Herausforderung.

Teamergenbnisliste vom 6. Spieltag Herunterladen(pdf)
29.8.2018

Spieltag 5: Ligaspiel der AK 50-1 im Golfclub Hummelbachaue

Am 29. August traten wir mit Oliver Winter, Karl-Heinz Rieken, Torsten Kretzschmann, Wolfgang Lalakakis, Heinz-Josef Nilges und Dirk Reichow, der kurzfristig für den verhinderten Heino Schmitz einsprang, zum 5. Spieltag im Golfclub Hummelbachaue an. Es galt, unseren 1. Tabellenplatz zu verteidigen.

Das Wetter zeigte sich nicht von der besten Seite, so dass über mehrere Stunden bei Regen gespielt wurde. Der Platz war in einem hervorragenden Zustand und trotz Regens gut zu spielen. Einige trickreiche Spielbahnen erforderten taktisches Geschick. Spannend wurde es nach der Runde durch eine mögliche Disqualifikation von Heinz-Josef Nilges; dessen Score konnte wegen einer nicht ordnungsgemäß ausgefüllten Scorekarte erst nach Vergleich aller Karten des Flights und der Bestätigung des Zählers korrekt ermittelt werden. Glücklicherweise wurde Heinz-Josef Nilges nicht disqualifiziert, so dass die Mannschaft mit einem tollen Ergebnis von 46 über CR nicht nur Tagessieger wurde, sondern auch mit Oliver Winter (78= 4 über par) und Karl-Heinz Rieken (79=5 über par) den Brutto- und Nettosieger stellte.

Der letzte Spieltag ist am Mittwoch der 12.09.2018. Hier gilt es nun mit einer weiteren geschlossenen Mannschaftsleistung den Aufstieg perfekt zu machen. Gastgeber ist der GSV Düsseldorf.

Teamergenbnisliste vom 5. Spieltag Herunterladen(pdf)


14.7.2018

Spieltag 4: „Am Katzberg“

Der 4. Spieltag der NRW-MM AK 50 Liga 5K führte uns nach Langenfeld, „Am Katzberg“.

Es galt den bisher erreichten 1. Tabellenplatz zu verteidigen. Schon bei den Proberunden wurde deutlich, dass die 9-Loch Anlage eine interessante Herausforderung sein wird.
Teils enge Abschläge, ungewohnte Doglegs und Bahnen mit „Querwasser“ mussten mit Taktik und richtiger Schlägerwahl gemeistert werden.

Knapp, mit jeweils einem Schlag Unterschied zwischen den Plätzen 1,2 und 3 ging der Tagessieg an uns. Es spielten, Torsten Kretzschmann, Wolfgang Lalakakis, Heinz-Josef-Nilges, Stefan Jeckel, Dirk Reichow und Erwin Zuther.

Nächster Spieltag ist Mittwoch der 29.August, Hummelbachaue.


9.6.2018

Spieltag 3: Heimspiel

Der 3. Spieltag war unser Heimspieltag, der als Doppelspieltag AK 50-1 und AK 50-2 stattfand.
Unser 1. Tabellenplatz war zu verteidigen. Bei bestem Wetter starteten für die Heimmannschaft:

Torsten Kretzschmann
Oliver Winter
Karl-Heinz Rieken
Erwin Zuther
Heinz-Josef Nilges
Wolfgang Lalakakis

Karl-Heinz-Rieken und Oliver Winter spielten mit jeweils 77 Schlägen die besten Tagesergebnisse.
Mit 64 wurde zwar unser bisher bestes Mannschaftsergebnis erzielt, dennoch ging der Tagessieg mit 62 an die Mannschaft des GSV Düsseldorf.

Der 1. Tabellenplatz konnte von bisher 16 auf 26 Schläge auf den neuen Zweitplatzierten, GSV Düsseldorf, ausgebaut werden.
Die Teamergebnisse des Tages:

1.GSV Düsseldorf62
2.GC Rittergut Birkhof64
3.Schmitzhof73
4.Hummelbachaue93
5.Meerbusch117
6.Am Katzberg117

Die Tabelle nach dem 3. Spieltag

1.GC Rittergut Birkhof224,5
2.GSV Düsseldorf250,5
3.Schmitzhof254,5
4.Hummelbachaue269,5
5.Meerbusch305,5
6.Am Katzberg382,5

Nächster Spieltag ist am 14.07. Am Katzberg


9.5.2018

Spieltag 2: Schmitzhof

Am zweiten Spieltag musste die Mannschaft umgestellt werden. Für den verletzungsbedingten Ausfall von Heino Schmitz spielte Hans- Reiner Knuppertz. Zum ersten mal dabei war auch Heinz Nilges. Bei sommerlichen Temperaturen konnte durch den Tagessieg der 1.Tabellenplatz verteidigt und auf 16 Schläge auf den 2.(Hummelbachaue) ausgebaut werden.Heinz Nilges hatte als Nettosieger einen perfekten Einstand.

Die Teamergebnisse:

1.Birkhof75,5
2.Hummelbachaue83,5
3.Schmitzhof87,5

Der nächste Spieltag ist unser gemeinsamer Heimspieltag beider AK 50 Mannschaften am 9.6, Startzeit 10 Uhr.


25.4.2018

Spieltag 1: Meerbusch

Zum Saisonstart in Meerbusch sind angetreten:

  • Karl-Heinz Rieken 83
  • Torsten Kretzschmann 87
  • Heino Schmitz 89
  • Erwin Zuther 91
  • Wolfgang Lalakakis 95
  • Stefan Jeckel 95

Mit einem Teamergebnis von 85 holten wir den Tagessieg vor Meerbusch 2 mit einem Teamergebnis von 92.
3. Hummelbachaue (93)
4. Schmitzhof 2 (94)
5. GSV Düsseldorf (99)
6. Am Katzberg (137)

Neben dem Tagessieg stellten wir mit Karl-Heinz-Rieken auch den Bruttosieger.

Den nächsten Spieltag richtet der Schmitzhof am 3.Mai ab 13 Uhr aus.

Ergebnisliste als pdf herunter laden.