Die Mannschaften

AK-50 Herren 1

AK-50 Herren

Die AK 50/1 Herremannschaft startet in der Saison 2021 im NRW Golfverband in Liga 5.L.


Spieltermine 2021

DatumGolfclub
12.06.GC Am Katzberg
26.06.GC Hummelbachaue 2
28.08.GC Erftaue 2
18.09.Kölner GC 2
02.10.Heimspiel


Logo Golfclub


Das Team

Heinz Nilges

Der Captain
Heinz Nilges


  • Wolfgang Esser
  • Torsten Kretzschmann
  • Norbert Krüger
  • Carsten Kuhrt
  • Chang-Joon Lee
  • Ralf Meier
  • Heinz Nilges
  • Dirk Reichow
  • Karl-Heinz Rieken
  • Tom Sons
  • Wolfgang Spoerl

Aktuelles

Ergebnisse
12.6.2021

3. Spieltag: Ligaspiel der Herren AK 50 1 Golfclub am Katzberg

Nach nun genau 633 Tagen war es wieder soweit. Die Mannschaft der AK 50 1 durfte sich wieder dem Wettbewerb stellen.

Als am 18.9.2019 Torsten Kretschmann im Meerbuscher GC als letzter Birkhofer für die AK50 des GC Rittergut Birkhof aufteete, wusste er noch nicht, dass dies für eine lange Zeit sein letzter Ligaspieltag sein würde. Sein damaliger Mitspieler vom der Hummelbachaue Lee Chang-Joon, in 2019 noch Konkurrent, hatte nun die Ehre für uns Birkhofer die lange Pause als erster zu beenden und den historischen ersten Abschlag nach der Corona-Pause auf dem Golfplatz am Katzberg zu performen. Lee Chang-Joon bewies seine Qualität als Neuzugang der Mannschaft mit einer 79, was auch das beste Birkhof Ergebnis und 4te Platz der Einzelergebnisse an diesem Tag bedeutete.

Gefolgt von Sven Schoppe und Torsten Kretschmann mit jeweils 80 Schlägen, Karl-Heinz Rieken 82 Schlägen und Norbert Krüger mit 89 Schlägen konnten man so ein Teamergebnis von 87,0 erspielen und somit den 3. Podiumsplatzierung am Katzberg sichern.

Reservespieler Heinz-Josef Nilges, der die Funktion des Capitans von Erwin Zuther 2020 übernahm, und Wolfgang Esser, der an diesem Tag denkbar knapp das Streichergebnis erspielte, griffen so am Katzberg noch nicht in das zählbare Spielgeschehen ein.

Nun gehen wir hochmotiviert in den zweiten Spieltag zur Hummelbachaue, wo wir unser Vorhaben, die Platzierung zu verbessern, angehen wollen.