Die Mannschaften

AK-65 Herren

AK-65 Herren

Die AK 65 Herrenmannschaft startet in der Saison 2018 im NRW Golfverband in Liga 4F.


Spieltermine 2018

DatumGolfclub
03.05.18Mettmann 2
07.06.18Golfriege Etuf
28.06.18Hösel 2
12.07.18Velbert Gut Kuhlendahl 2
16.08.18Heimspiel
30.08.18Gut Berge Gevelsberg


Logo Golfclub


Das Team

Karl-Heinz Hörsch

Der Captain
Karl-Heinz Hörsch


Das Team 2017

Aktuelles

30.8.2018

Ligaspiel in Gevelsberg am 30.08.2018

Unser letzter Fight des Jahres.

Den großen Sprung auf Platz 1 konnten wir auf dem hügeligen und trickreichen Platz in Gevelsberg leider nicht so recht hinbekommen. Dafür reichte unsere Leistung heute einfach nicht aus. Wir wurden von Etuf Essen und Kuhlendahl noch knapp abgefangen und sind in nun der Jahresabschlusstabelle (mit 83 Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz 5) auf Platz vier.
Damit wurde das Jahresziel durch eine insgesamt respektable Leistung sicher erreicht.
Hier mein Glückwunsch an das Team und Danke für den gezeigten Einsatz und die robuste Kameradschaft!

Karl-Heinz Hörsch
Captain AK65


16.8.2018

Ligaspiel als Heimspiel am 16.08.2018

Unser zweiter Tagessieg zu Hause!
Kompakte Teamleistung!

Die große Hitzewelle war vorbei. Bei angenehmen Temperaturen konnten wir wieder mit einem (1) Punkt Vorsprung vor Velbert-Kuhlendahl den Tagessieg einfahren.

Die Dramaturgie des Jahres läuft dem Höhepunkt entgegen. Zwei Wochen vor dem letzten Spiel liegen wir nun überraschend hinter dem Team Hösel 2 auf dem zweiten Tabellenplatz. Der Rückstand auf den Tabellenführer beträgt 15 Punkte. Alles scheint plötzlich möglich zu sein, doch Hösel und Kuhlendahl haben hinsichtlich Qualität und Spieleranzahl enorme Kapazitäten in ihrem Kader und werden diese sicher nutzen. Sicher für uns, das darf man schon prognostizieren, ist der Klassenerhalt.

Also bleibt es spannend und für uns eine Aufgabe, die volle Konzentration verlangt.

Karl-Heinz Hörsch
Captain AK65


12.7.2018

Ligaspiel beim Golfclub Velbert-Kuhlendahl

Unser Tagessieg in Velbert!
Großes Kompliment an die Mannschaft!

Es galt als undenkbar und absolut nicht machbar, auf dem schwierigen Gelände beim Golfclub Velbert-Kuhlendahl (Slope 137) gegen die Hausherren oder die benachbarten hügelfesten Mitbewerber zu gewinnen.
Und es ging doch: Mit einem deutlichen Vorsprung vor dem Zweitplatzierten des Tages Velbert von einem (1) Schlag war der Sieg unser.

Wir konnten uns ein angepasstes Jubeln nicht verkneifen. In der aktuellen Tabelle stehen wir nun, um einen Platz verbessert, auf Rang 3 hinter Hösel und Velbert. Der Abstand auf die Abstiegsplätze konnte signifikant vergrößert werden.

Großes Lob an die Ausrichter: auch heute waren wie am vorigen Spieltag drei AK65-Teams gleichzeitig unterwegs und dennoch lief der Betrieb ziemlich gut geschmiert ab.

Karl-Heinz Hörsch
Captain


28.6.2018

Ligaspiel beim Golfclub Hösel am 28.06.2018

Hochbetrieb in Hösel.

Auf der schönen Anlage in Hösel starteten an diesem sonnigen Tag drei Teams des Gastgebers GC Hösel der Güteklasse Herren AK65 in drei verschiedenen Ligen.
Um das zu verdeutlichen: Es waren also 108 Ligaspieler im Einsatz.
Es bedarf keiner besonders ausgeprägten Vorstellungskraft um sich auszumalen, dass die Organisatoren des gastgebenden Clubs ordentlich zu tun hatten.
Nach fast sechs Stunden Durchgangszeit für unser Team könnte man resümieren, es hätte flüssiger laufen können.

Unsere Ergebnisse waren nicht ganz so prickelnd wie in Essen bei der Golfriege Etuf.
Der 4. Platz in der Wertung des Tages stellte uns in der Tabelle auf Platz vier hinter Etuf, Hösel 2 und Kuhlendahl mit noch respektablem Vorsprung auf die beiden Abstiegsplätze.

Karl-Heinz Hörsch
Captain


7.6.2018

Ligaspiel bei Etuf Essen am 07.06.2018

Klein, aber fein. So könnte der 9-Loch Platz der „Golfriege Etuf“ im Tal der Ruhr gut beschrieben sein.
Obwohl in unmittelbarer Nähe, sieht man zwar den Fluss nicht, doch die Villa Hügel leuchtet am Ende der Bahn 5. Longhitter könnten an der Bahn 8 mit einem guten Abschlag in der Ruhr landen.
Also war eine gewisse Zurückhaltung und Präzision angesagt.

Für uns wurde es wie erhofft, ein guter Golf-Tag.
Rolf Albers krönte die insgesamt gute Team-Leistung mit einer bravourösen 75-er Runde.

Im Tagesergebnis wurden wir mit 93 über CR Dritter hinter Hösel und Gastgeber Etuf mit je 89 über CR.

Die aktuelle Tabelle zeigt uns nun auf Platz drei.

Karl-Heinz Hörsch
Captain


3.5.2018

Ligaspiel Nr. 1 der Saison 2018 (Liga 4.F) am 03.05.2018 in Mettmann.

Die opulente Anlage in Mettmann bot sich uns bei angenehmer Wetterlage in hervorragendem Zustand. Der Gastgeber GC Mettmann verdiente sich in allen Belangen Bestnoten. Unsere Ausgangslage war wegen der prekären Personalsituation nicht rosig. Dennoch hielt sich unser GC Birkhof-Team wacker und erzielte im Gesamtklassement doch noch Platz 5. Etwas ungewöhnlich war der wegen des Doppelspieltages notwendige Start auf der kniffligen Bahn 10.

Die Tabelle:

1.Gute Berge Gevelsberg113
2.Hösel 2127
3.Velbert Gut Kuhlendahl134
4.Mettmann 2135
5.GC Rittergut Birkhof144
6.Golfriege Etuf166

Es geht uns ab jetzt sicher besser, wenn alle Mitglieder des Teams (hoffentlich) zur Verfügung stehen.

Karl-Heinz Hörsch
Captain