Die Mannschaften

AK-50 Herren 2

AK-50 Herren 2

Die AK 50/2 Herrenmannschaft startet in der Saison 2022 im NRW Golfverband in Liga 6.I.


Spieltermine 2022

DatumGolfclub
23.04.GC Op de Niep 2
07.05.GC Duvenhof 3
18.06.GC Loherhof 2
27.08.Heimspiel
10.09.GSV Düsseldorf 3

Das Team

Hans-Reiner Knuppertz

Der Captain
Hans-Reiner Knuppertz


  • Klaus Courtial
  • Erich Czerny
  • Hans Hahn
  • Klaus Heuser
  • Peter Ippers
  • Matthias Klemm
  • Hans-Reiner Knuppertz
  • René Kruchen
  • Wolfgang Küster
  • Volker Ohliger
  • Kenneth Reichtomann
  • Gregor Schlangen
  • Marko Werner
  • Erwin Zuther
7. Mai 2022

Ligaspiel der AK 50-2 im Golfclub Duvenhof

Zwei Wochen nach unserem ersten Ligaspiel stand bereits das nächste Ligaspiel an. Am 07. Mai hatte die Mannschaft AK50-2 (Liga 6.I) ihr zweites Ligaspiel im Golfclub Duvenhof. Der landschaftlich sehr schöne und abwechslungsreiche 18-Loch-Platz war in einem guten Zustand. Hochmotiviert gingen wir nach unserem 3. Platz im GC Nieper Kuhlen bei bestem Golfwetter auf die Runde. Doch leider konnten wir diesmal nicht vorne mitspielen. Die Mannschaft vom GSV Düsseldorf wurde mit einem Team-Ergebnis von 95,5 (über CR) Tagessieger. Die Gastgeber vom Duvenhof wurden Zweiter (103,5 über CR). Dahinter folgten die Mannschaften vom Loherhof (130,5), Nieper Kuhlen (143,5) und Rittergut Birkhof (161,5).

Für uns gingen Wolle Küster, Erich Czerny, Reiner Knuppertz, Kenneth Reichtomann, Marko Werner und Hans Hahn auf die Runde. Jeder gab sein Bestes, aber das war diesmal leider nicht gut genug. In der Gesamtwertung sind wir nach zwei Spieltagen auf dem 4. Platz zurückgefallen. Beim nächsten Ligaspiel im GC Loherhof am 18. Juni wird wieder angegriffen und sicher ein besseres Ergebnis erzielt.

Abgeschlossen wurde ein toller Golftag mit einem leckeren Essen der sehr guten Club-Gastronomie und der Siegerehrung im schönen Clubhaus.

HRK

Manschaftsfoto beim GC Duvenhof am 07.05.2022
23. April 2022

Ligaspiel der AK 50-2 im Golfclub Niep

Endlich war es wieder so weit! Am 23. April hatte die Mannschaft AK50-2 (Liga 6.I) ihr erstes Ligaspiel im Golfclub Niep (früher: Op de Niep). Aufgrund des Wegfalls der Corona-Regelungen war erstmals seit 2 Jahren wieder ein "normaler" Ablauf eines Ligaspiels möglich. Der landschaftlich schöne 18-Loch-Platz, nördlich von Krefeld gelegen, mit seinen 7 (!) Par-5-Löchern ist ein Par-75-Platz mit einem Course-Rating (CR) von 73,6. Für die frühe Jahreszeit war er schon in einem guten Zustand, auch wenn die Grüns noch Verbesserungspotential haben und nicht leicht zu lesen und zu spielen waren. Bei trockenem und schönem Frühlingswetter hat das erste Ligaspiel allen Beteiligten sehr viel Spass gemacht und (... teilweise) wurde auch gutes Golf gespielt.

Die Mannschaft von Loherhof 2 kam mit den Bedingungen am besten klar und wurde mit einem Team-Ergebnis von 106 (über CR) Tagessieger. Unsere Mannschaft wurde mit 119 guter Dritter hinter dem GSV Düsseldorf 3 (110 über CR). Auf den weiteren Plätzen folgten der GC Duvenhof 3 (131) und die Heim-Mannschaft GC Niep (149).

Für uns gingen Reiner Knuppertz, Wolle Küster, Erich Czerny (mit Caddy Marko Werner), Erwin Zuther, Kenneth Reichtomann und Klaus Courtial auf die Runde; erstmals mit den neuen dunkelblauen Polo-Shirts des Golfparks Rittergut Birkhof. Unser bester Spieler war Erich; mit 93 Schlägen wurde er Vierter der Brutto- und Zweiter der Netto-Wertung. Nur einen Schlag dahinter war auch Wolle unter den Besten des Tages. Glückwunsch für diese tollen Leistungen! Nach unserem 3. Platz sind die vorderen Plätze noch in Reichweite. Wir werden in den kommenden Spielen versuchen, den Abstand zu verringern; ich glaube, da geht noch was.

Abgeschlossen wurde ein schöner Golftag mit einem leckeren Essen der sehr guten Club-Gastronomie und der Siegerehrung im schönen Clubhaus.

Das nächste Ligaspiel findet am 07. Mai im GC Duvenhof statt.