Die Mannschaften

AK-50 Herren 2

AK-50 Herren 2

Die AK 50/2 Herremannschaft startet in der Saison 2020 im NRW Golfverband in Liga 6.K.


Spieltermine 2021

DatumGolfclub
26.06.Krefelder GC 2
28.08.GC Grevenmühle 3
18.09.GSV Düsseldorf 3
25.09.GC Duvenhof 3
02.10.Heimspiel

Logo Golfclub


Das Team

Hans-Reiner Knuppertz

Der Captain
Hans-Reiner Knuppertz


  • Klaus Courtial
  • Erich Czerny
  • Hans Hahn
  • Klaus Heuser
  • Peter Ippers
  • Matthias Klemm
  • Hans-Reiner Knuppertz
  • René Kruchen
  • Wolfgang Küster
  • Dr. Gottlieb Leusch
  • Volker Ohliger
  • Kenneth Reichtomann
  • Gregor Schlangen
  • Marko Werner
  • Erwin Zuther

Aktuelles

Ergebnisliste
25. September 2021

1. Spieltag: Golfclub Duvenhof e.V.

Am 25. September kam es zum 1. Nachholspieltag der Saison im GC Duvenhof e.V. in Willich. Offiziell war dies der 1. Spieltag der Saison, der aber im April coronabedingt ausfiel und jetzt nachgeholt wurde. Die Ausgangslage war klar: Wir, die AK50-2 durften nur so wenig Schläge wie möglich machen, um den 4. Tabellenplatz nicht an den Gastgeberclub Duvenhof zu verlieren. Aufgestellt von unserem Captain Reiner Knuppertz wurden Wolle Küster, Erwin Zuther, Erich Czerny, Marko Werner, Klaus Courtial und Klaus Heuser. Die Platzbedingungen waren denkbar schlecht. Es gab, selbst auf den Fairways, kaum Rasen unter dem Schläger und die Grüns waren durch Aerifizierungsarbeiten in einem katastrophalen Zustand. Alle Spieler hatten natürlich die gleichen Voraussetzungen, aber aufgrund des Heimrechts kamen die Spieler vom Duvenhof damit am besten zurecht. Das beste Gesamt-Bruttoergebnis des Tages war 90 (!!) Schläge und unterstreicht die Schwierigkeit dieses schönen Platzes an diesem Tag. Abgeschlossen wurde dieser Tag mit leckerem Essen und Getränken am schön gelegenen Clubhaus des GC Duvenhof und der Siegerehrung.

Wir haben unser Bestes gegeben, mussten aber leider den 4. Platz an den Duvenhof abtreten. Jetzt geht es am kommenden Samstag den 2.10.21 zum Heimspiel auf unsere Anlage am Rittergut Birkhof. Wir freuen uns auf den letzten Spieltag und werden versuchen, das Heimrecht auszunutzen und in der Tabelle wieder etwas nach oben zu kommen.

Bleibt alle gesund!

Wolle

Mannschaft

28. August 2021

5. Spieltag: Golfclub Grevenmühle

Am 28. August hatte die Mannschaft AK50-2 (Liga 6.K) ihr Ligaspiel im Golfclub Grevenmühle in der Nähe von Ratingen. Coronabedingt war es erst das 2. Spiel der Saison. Die Bedingungen auf dem landschaftlich sehr schönen 18-Loch-Platz (Par 72) waren nicht einfach. Neben dem hügeligen Gelände mit vielen Schräglagen und "blinden" Schlägen sorgte auch das regnerische Wetter für erschwerte Bedingungen. Die Heimmannschaft Grevenmühle 3 kam mit den Bedingungen am besten klar und wurde mit einem Teamergebnis von 83 (über CR) mit deutlichem Abstand Tagessieger. Auf den weiteren Plätzen folgten der Krefelder GC 2 (115), der GSV Düsseldorf 3 (123), der GC Rittergut Birkhof 2 (135) und der GC Duvenhof 3 (161). Für uns gingen Erwin Zuther, Reiner Knuppertz, Gottlieb Leusch, Kenneth Reichtomann, Klaus Courtial und Marko Werner auf die Runde. Unser bester Spieler war Erwin mit 93 Schlägen. Durch unseren 4. Platz in der Tageswertung konnten wir auch unseren 4. Tabellenplatz in der Gruppe halten. Wir werden in den kommenden Spielen versuchen, den relativ großen Abstand zu Platz 3 zu verringern; vielleicht geht noch was.

Abgeschlossen wurde ein regnerischer, aber schöner Golftag mit einem leckeren Essen und der Siegerehrung im schönen Clubhaus des GC Grevenmühle.

Das nächste Ligaspiel findet am 18. September beim GSV Düsseldorf statt.

HRK


26. Juni 2021

4. Spieltag: Krefelder Golfclub

Am 26.6.2021 ging endlich auch für die AK 50-2 des GC Rittergut Birkhof der Ligaspielbetrieb wieder los. Nach einer langen Zeit der Entbehrungen, bedingt durch die lange Zeit des Corona-Lockdowns, wurde die Aufstellung des Teams von unserem Captain Reiner Knuppertz aus dem Urlaub, dem sonnigen Mallorca, vorgenommen. Angetreten sind Wolle Küster, Erwin Zuther, Kenneth Reichtomann, Erich Czerny, Hans Hahn und Gottlieb Leusch.

Der Platz des Krefelder Golfclubs zeigte sich bei sonnigen, schwülwarmen Wetter im besten Zustand und war sicherlich nicht der Grund, dass wir uns alle etwas schwertaten. Die Grüns waren pfeilschnell und bereiteten auch den Besten des Spieltags einige Probleme.

Mannschaftsbild

Unser beiden Rookies Kenneth (leider zum Zeitpunkt des Fotoshootings schon weg) und Erich brachten mit einer 93 und einer 95 noch die besten Ergebnisse ins Clubhaus, knapp dahinter Hans, Gottlieb, Wolle und Erwin. Die gastgebende Mannschaft vom Krefelder GC kam mit den Platzverhältnissen am besten zurecht und wurde verdient Sieger in den Mannschafts- und Einzelwertungen.

Demnach mussten wir uns mit dem ordentlichen 4. Platz zufriedengeben und wir haben uns jetzt vorgenommen, das Feld von (fast) hinten aufzuräumen. Der nächste Spieltag erfolgt am 28.8.21 an der Grevenmühle.

Bis dahin wünschen wir euch einen schönen Sommer, viel Gesundheit und allseits „gutes Spiel“

Wolle