Die Mannschaften

AK-50 Herren 2

AK-50 Herren 2

Die AK 50/2 Herremannschaft startet in der Saison 2019 im NRW Golfverband in Liga 6.I.


Spieltermine 2019

DatumGolfclub
27.04.19Heimspiel
04.05.19Uhlenberg-Reken
26.06.19Mülheim Raffelberg 2
13.07.19Schwarze Heide
21.09.19Bruckmannshof

Logo Golfclub


Das Team

Hans-Reiner Knuppertz

Der Captain
Hans-Reiner Knuppertz


  • Klaus Courtial
  • Horst Daum
  • Dr. Marcus Eul
  • Karl-Heinz Grasskamp
  • Hans Hahn
  • Peter Ippers
  • Matthias Klemm
  • Uli Klöcker
  • Hans-Reiner Knuppertz
  • Wolfgang Küster
  • Dr. Gottlieb Leusch
  • Gregor Schlangen
  • Heinz Wittke

Aktuelles

4. Mai 2019

Ligaspiel der AK 50-2 im Golfclub Uhlenberg-Reken

Die Herren AK50-2 hatte am 04.05.2019 ihr 2. Ligaspiel beim Golfclub Uhlenberg-Reken. Wir sind in folgender Besetzung gestartet: Wolfgang Küster, Horst Daum, Uli Kloecker, Klaus Courtial, Hans Hahn und René Kruchen.
Obwohl es immer noch typisches Aprilwetter gab mit Regen, Graupelschauern und starken Böen, hatten wir vor allem am Vormittag auch einige sonnige Abschnitte. Dabei hatten alle Spieler mit den schmalen Fairways und den schwierigen Grüns zu kämpfen, die sehr langsam und schwer zu spielen waren. Mit einem Ergebnis von 138,0 über dem CR-Wert wurden wir hinter dem Gastgeber Uhlenberg-Reken (118,0 über CR) Tageszweiter und erzielten in der Gesamtwertung nach zwei Spieltagen ebenfalls den 2. Platz mit 120,0 (über CR) hinter Uhlenberg-Reken(112,5) und vor dem GC Schwarze Heide (131,0).

Somit ist für unsere Mannschaft weiterhin noch alles offen. Auch der 1. Platz ist immer noch in Reichweite. Wir hoffen diesen natürlich Ende Juni in Mülheim-Raffelberg zurück zu holen. Weiter Jungs, so wie bisher!!

Uli K.

AK50-2
27. April 2019

Heimspiel der AK 50-2 im Rittergut Birkhof

Am 27. April hatte die Mannschaft AK50-2 (Liga 6.I) ihr Heimspiel im Rittergut Birkhof (Doppelspieltag mit der AK50-1). Auf die Runde gingen Wolfgang Küster, Hans-Reiner Knuppertz, Gregor Schlangen, Matthias Klemm, Dr. Marcus Eul und Karl-Heinz Grasskamp. Das Starterteam Klaus Courtial und Hans Hahn sorgte gemeinsam mit Erwin Zuther und Stefan Jäckel von der AK50-1 für einen reibungslosen organisatorischen Ablauf des Spieltages. Insgesamt wurden 66 Spieler in beiden Gruppen auf die Runde geschickt.

Das Wetter zeigte sich leider nicht von seiner besten Seite, was im April aber auch nicht untypisch ist: Von Starkregen mit heftigem Wind bei kühlen 8 Grad bis zu trockenem Wetter bei 18 Grad war alles dabei. Am Schluss des Turniers zeigte sich sogar die Sonne. Auf einem für die Jahreszeit gut präparierten Golfplatz wurden trotz des Wetters teilweise gute Ergebnisse erzielt. Unsere Mannschaft AK50-2 zeigte eine beeindruckende Frühform und belegte mit einem Teamergebnis von 102 (über CR) den 1. Platz. Insbesondere Wolfgang, Matthias und Gregor spielten hervorragende Ergebnisse in den 80ern; alle Drei waren unter den besten 5 Spielern des Turniers und konnten ihr Handicap verbessern. Auf dem zweiten Platz landete der GC Uhlenberg-Reken (107) vor dem GC Schwarze Heide 2 (115) und dem GC Bruckmannshof(127). Fünfter wurde der GC Mülheim-Raffelberg 2 (147). Am kommenden Samstag, den 04. Mai, steht bereits das nächste Ligaspiel beim Zweitplatzierten Uhlenberg-Reken an; hier gilt es, den knappen Vorsprung zu verteidigen. Mal schauen, ob es klappt!

Abgeschlossen wurde ein -vom Ergebnis und der Stimmung her- schöner Golftag mit einem leckeren Essen und der Siegerehrung in unserem Clubhaus.

HRK

Heimspiel der AK 50-2