Die Mannschaften

AK-50 Herren 2

AK-50 Herren 2

Die AK 50/2 Herremannschaft startet in der Saison 2018 im NRW Golfverband in Liga 6H.


Spieltermine 2018

DatumGolfclub
05.05.18Loherhof 2
09.06.18Heimspiel
14.07.18Erftaue 2
25.08.18Röttgersbach 1
08.09.18Europ. GC Elmpter Wald

Logo Golfclub


Das Team

Hans-Reiner Knuppertz

Der Captain
Hans-Reiner Knuppertz


  • Peter Becker
  • Klaus Courtial
  • Horst Daum
  • Marcus Eul
  • Karl-Heinz Grasskamp
  • Hans Hahn
  • Peter Ippers
  • Matthias Klemm
  • Uli Klöcker
  • Reiner Knuppertz
  • Wolfgang Küster
  • Gottlieb Leusch
  • Gregor Schlangen
  • Ronald Simmonds
  • Heinz Wittke

Aktuelles

8. September 2018

Ligaspiel der AK 50-2 im Golfclub Elmpter Wald

Am 08. September hatte die Mannschaft AK50-2 (Liga 6.H) ihr letztes Ligaspiel bei spätsommerlichen Wetter im Golfclub Elmpter Wald. Der Golfplatz liegt in einem ehemaligen englischen Militärgelände nahe der holländischen Grenze mitten in einem schönen und absolut ruhigen Waldgebiet. Jede Spielbahn wird rechts und links von dichtem Wald gesäumt. Für einen guten Score ist deshalb ein präzises und gerades Spiel unabdingbar.

Die Bedingungen auf dem Platz (Par 71) waren sehr gut, auch wenn der regenarme Sommer an der ein oder anderen Bahn deutlich seine Spuren hinterlassen hat. Es hat großen Spaß gemacht, diesen landschaftlich schönen Platz mit vielen tollen Bahnen zu spielen. Die Ergebnisse waren durchweg gut, alle Spieler in der Wertung spielten deutlich unter 100 Schlägen.

Die Heimmannschaft spielte am besten und wurde mit einem Teamergebnis von 90 mit knappen Abstand Tagessieger. Auf den weiteren Plätzen folgten der GC Erftaue 2 (92), der GC Röttgersbach (110), der GC Loherhof 2 (115) und Rittergut Birkhof 2 (122). Für uns gingen Hans Hahn, Matthias Klemm, Reiner Knuppertz, Gregor Schlangen, Wolfgang Küster und Klaus Courtial auf die Runde. Wir haben zwar noch einige Schläge verloren, konnten aber den 4. Tabellenplatz vor dem GC Loherhof verteilgen.

Abgeschlossen wurde ein wirklich schöner Golftag mit einem leckeren Essen und der Siegerehrung auf der schönen Club-Terasse des GC Elmpter Wald.

Mannschaft

Wir freuen uns auf die neue Ligaspiel-Saison im Jahr 2019!

HRK


25. August 2018

Ligaspiel der AK 50-2 im Golfclub Röttgersbach

Am 25. August hatte die Mannschaft AK50-2 (Liga 6.H) ihr Ligaspiel im Golfclub Röttgersbach. Die Bedingungen auf dem 9-Loch-Platz (Par 72) waren nicht einfach und sehr gewöhnungsbedürftig. Die Heimmannschaft kam mit den Bedingungen am besten klar und wurde mit einem Teamergebnis von 114 mit deutlichem Abstand Tagessieger. Auf den weiteren Plätzen folgten der GC Erftaue 2 (135), der GC Elmpter Wald (137), der GC Rittergut Birkhof 2 (162) und der GC Loherhof 2 (190). Von den Gast-Mannschaften spielten lediglich 6 Spieler ein Ergebnis von unter 100 Schlägen, was die Schwierigkeit des Platzes noch einmal deutlich unterstreicht. Für uns gingen Heinz Wittke, Horst Daum, Reiner Knuppertz, Ulrich Klöcker, Gottlieb Leusch und Peter Becker auf die Runde.
Durch unseren 4. Platz konnten wir den letzten Tabellenplatz in der Gruppe verlassen, den jetzt der GC Loherhof belegt.

Abgeschlossen wurde ein schöner Golftag mit einem leckeren Essen und der Siegerehrung auf der schönen Club-Terasse des GC Röttgersbach.

Das letzte Ligaspiel ist am 08. September beim Führenden in der Gruppe GC Elmpter Wald.

HRK


14. Juli 2018

Ligaspiel der AK 50-2 im Golfclub Erftaue

Am 14. Juli hatte die Mannschaft AK50-2 (Liga 6.H) ihr Ligaspiel im Golfclub Erftaue. Bei herrlichem Sommerwetter und einem gut präparierten Golfplatz gingen Hans Hahn, Wolfgang Küster, Marcus Eul, Gottlieb Leusch, Klaus Courtial und Peter Becker auf die Runde.

Unsere Mannschaft belegte mit einem Teamergebnis von 126 den 5. Platz. Auf dem ersten Platz landete der GC Elmpter Wald (102) vor dem GC Röttgersbach 1 (106), dem GC Erftaue 2 (115) und dem GC Loherhof 2 (119). Leider konnten wir den letzten Tabellenplatz in der Gruppe immer noch nicht verlassen. Trotzdem ist positiv hervorzuheben, dass Klaus sein Handicap von 19,2 auf 18,4 verbessern konnte, was nur zwei weiteren Spielern gelang.

Der Abstand zwischen dem 4. und dem 5. Platz in unserer Gruppe beträgt bereits 12 Schläge. Trotzdem werden wir an den beiden letzten Spieltagen noch alles geben, um den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Unser nächstes Ligaspiel ist am 25. August im GC Röttgersbach.

Abgeschlossen wurde ein schöner Golftag mit einem leckeren Grillbuffet und der Siegerehrung auf der sonnigen Club-Terasse des GC Erftaue.

HRK


9. Juni 2018

Heimspiel der AK 50-2 im Rittergut Birkhof

Am 09. Juni hatte die Mannschaft AK50-2 (Liga 6.H) ihr Heimspiel im Rittergut Birkhof (Doppelspieltag gemeinsam mit der AK50-1). Nachdem im ersten Ligaspiel am 05. Mai beim GC Loherhof nur ein 5. Tagesplatz erreicht werden konnte, sollte nun im Heimspiel mit der Mannschaft Dirk Reichow, Wolfgang Küster, Gregor Schlangen, Karl-Heinz Grasskamp, Hans Hahn und Dr. Marcus Eul eine Leistungssteigerung erreicht werden. Dies wurde mit dem 4. Tagesplatz zumindest teilweise erreicht. Der Mannschafts-Captain Reiner Knuppertz war kurzfristig wegen "Rücken" ausgefallen und sorgte mit dem Starterteam Klaus Curtial, Ulrich Klöcker und Rene Kruchen für einen reibungslosen organisatorischen Ablauf des Spieltages. Insgesamt wurden 66 Spieler in beiden Gruppen auf die Runde geschickt.

Bei herrlichem Sommerwetter und einem gut präparierten Golfplatz wurden teilweise gute Ergebnisse erzielt. Unsere Mannschaft AK50-2 belegte mit einem Teamergebnis von 114 den 4. Platz. Auf dem ersten Platz landete der GC Elmpter Wald (95) vor dem GC Röttgersbach 1 (107) und dem GC Loherhof (112). Fünfter wurde der GC Erftaue 2 (116). Leider konnten wir den letzten Tabellenplatz in der Gruppe noch nicht verlassen. Der Abstand zwischen dem 3. und dem 5. Platz beträgt jedoch nur 10 Schläge, so dass in den nächsten Spielen noch ein besserer Tabellenplatz erreicht werden kann.

Mannschaftsfoto

Abgeschlossen wurde ein schöner Golftag mit einem leckeren Essen und der Siegerehrung auf unserer sonnigen Club-Terasse.

HRK