Logo Golfclub

Die Mannschaften

AK-65 Herren


Spielberichte 2017


Senioren AK65 - Ergebnisse der Saison 2017
Golf Tabelle AK65
PDF-Download


24.8.2017

AK65 Ligaspiel am 24.08.2017 im GC Meerbusch.

Es wurde noch einmal richtig spannend bei den Sportfreunden in Meerbusch.
Unser Vorsprung von 41 Punkten auf unseren Verfolger GC Velderhof auf den Nichtabstiegsplatz schmolz im Laufe der Begegnung auf 14 Punkte zusammen.
Trotzdem, wir haben unser Klassenziel erreicht und sind „drin geblieben“.
Unser Anker der Stabilität war Horst Meyer.
Unser Glückwunsch geht an das Team Meerbusch, den Aufsteiger.


03.8.2017

AK65 Ligaspiel am 03.08.2017 im GC Birkhof

Wir hatten uns viel vorgenommen für unser Heimspiel, konnten unsere Hoffnungen auf ein besonders gutes Ergebnis aber nicht erfüllen. So blieben wir mit dem Tagesergebnis im Mittelfeld und konnten damit die Chance auf den Klassenerhalt im Visier behalten.

Besonders erwähnenswert:
Unser Sportkamerad Rolf Albers spielte mit 86 Schlägen unser bestes Ergebnis. Dabei sensationell im zweiten Durchgang eine 38, Chapeau und Bravo!
Hier steht er (in der Mitte) auf dem Grün der Bahn neun.
Auf dem Grün der Bahn neun


20.7.2017

AK65 Ligaspiel am 20.07.2017 in Myllendonk.

So schön wie immer zeigte sich der Platz um das Schloß in Myllendonk.
Da fällt mir das Lied ein: Mein Freund der Baum, von dir sind so viele und uns so nah. Sie erzeugen ein eindringliches Geräusch, diese Holztreffer. Und die Optik sagt räumliche Enge an. Wir konnten als Tagesvierter den dritten Tabellenplatz knapp vor Myllendonk halten. Wir freuen uns auf unser Heimspiel am 03.08.2017

Als Captain: Karl-Heinz Hörsch


22.6.2017

AK65 Ligaspiel am 22.06.2017 in Wildenrath.

Es war schon richtig heiß am Donnerstag in Wildenrath. Man könnte auch sagen, mit 38 Grad Celsius für die Gesundheit schon nicht mehr zuträglich. Vernünftig war die sehr kurzfristig anberaumte Verlegung aller Starts per Kanone auf 10.00 Uhr. Und dennoch wurden sehr erstaunliche Ergebnisse produziert:

  1. Die Heimmannschaft wurde Letzter mit 103,5 über CR
  2. Alle Teams spielten ihr bisher bestes Ergebnis
  3. Uli Pahlow (unser Uli) brauchte nur 85 Schläge

Als Captain: Karl-Heinz Hörsch