Logo Golfclub

Die Mannschaften

AK-65 Herren 1


Spielberichte 2019

Tabelle

5.9.2019

Ligaspiel im Golfclub Myllendonk am 05.09.2019

Den 5. Tabellenplatz konnten wir leider nicht abschütteln.

Damit sind die Verhältnisse geklärt, der Aufsteiger (Altes Fliess) und die Absteiger (Birkhof 1 und Wildenrath 2) stehen fest.

Wir haben gerne einige schöne Jahre in dieser Liga gespielt. Es war zwar immer eine enge Kiste, doch konnten wir uns jeweils, knapp aber verdient, halten.

Der (höchstwahrscheinliche) Abstieg bietet uns neue Perspektiven, wir können nur noch aufsteigen.

Karl-Heinz Hörsch
Captain AK65


15.08.2019

Ligaspiel im Golfclub Am Alten Fliess

Die Meisterschaft ist entschieden.

Mit einem überragenden Friedel Müntnich als bestem Spieler der Saison hat der Gastgeber „Am Alten Fliess“ die Meisterschaft vorzeitig für sich entschieden.

Der Verfolger „Gut Lärchenhof“ wurde heute überraschend im Tagesergebnis Letzter. Da fehlte wohl die Motivation, galten diese Sportkameraden doch eine ganze Weile als Favorit.

Vom drohenden Gewitter wurden wir noch verschont, nicht aber vom Abstiegsgespenst. Mit einem akzeptablen 4. Platz beim heutigen Durchgang wurden wir es dennoch nicht los. Mit 37 Punkten Rückstand auf die in der Tabelle vor uns stehenden Golfer vom „Schloß Myllendonk“ sind unsere Chancen, die Myllendonker noch abzufangen, nicht gestiegen, zumal Myllendonk im Nachholspiel am 05.09. auch noch Heimspiel hat.

Karl-Heinz Hörsch
Captain AK65


4.7.2019

Ligaspiel im Velderhof am 04.07.2019

Kein Überholmanöver

Es war ein besonders schöner Tag im Velderhof. Die Gastgeber präsentierten sich sehr freundlich und zuvorkommend, so wurden wir auch von Frau Auffermann begrüßt. Die Wetterbedingungen konnten besser nicht sein. Unser Sportkamerad Leo Piller vom Lärchenhof konnte das Spiel leider nicht bis zum Ende durchhalten, ein unbekanntes Flug-Insekt hatte ihn in den Hals gestochen. Der neue Wirt Stappen legte sich ins Zeug und gute Speisen auf den Grill.
Wir vom Birkhof konnten recht passable Zahlen ins Ziel bringen. Wir wurden Tages-Vierter, einen Punkt hinter dem Club Lärchenhof. Das war eine deutliche Steigerung gegenüber dem Spiel davor in Wildenrath. Trotzdem hat sich unsere sportliche Situation in der Tabelle leider noch nicht signifikant geändert.
So bleibt uns die Vorfreude auf die beiden noch ausstehenden Spiele in Myllendonk und im Alten Fliess und bis dahin bleiben wir locker und gelassen.

Karl-Heinz Hörsch
Captain AK65


13.6.2019

Ligaspiel in Wildenrath am 13.06.2019

Kein Überholmanöver

Unser Plan, schon in Wildenrath an den vor uns liegenden Sportkameraden vom Velderhof vorbeizuziehen, ging nicht auf.
Unsere Konkurrenten um den Klassenerhalt wollten uns wohl nicht vorbeilassen, was sich in deren Tagesergebnis widerspiegelt (Wildenrath spielte 464 gewertete Schläge, Velderhof brillierte mit 460 Schlägen). So sahen wir trotz einiger guten Leistungen mit unserem Tagesergebnis von 477 Schlägen nicht wie der Leuchtturm in der Brandung aus.
Also: Zur Halbzeit stehen wir auf dem 5. Tabellenplatz. Das Ziel Klassenerhalt ist immer noch erreichbar, unsere Leistungsbereitschaft ist da. Lasst uns im Velderhof am 04.07. zeigen, was wir drauf haben. Es kann ja auch mal besser laufen!

Karl-Heinz Hörsch
Captain AK65


23.05.2019

Ligaspiel im Rittergut Birkhof am 23.05.2019

Unser Heimspiel bei besten Bedingungen.

Die Götter (war es nun Ra, der alte Ägypter oder Helios, der alte Grieche oder Odin, der Germane) haben es gut gemeint mit uns, denn nach trüben Tagen leuchtete uns die Sonne. Fortuna aber, diese launische Diva, gönnte uns nur ein mageres Brot. Mit dieser Unterstützung gelang es uns zwar, die berühmte Rote Laterne an die Sportkameraden von Wildenrath abzugeben, überzeugt waren wir trotzdem von unserer eigenen Leistung noch immer nicht. Da muss noch etwas geschehen, damit wir auf dem eingeschlagenen rechten Weg zum Ziel weiterkommen.
Erwähnenswert: Friedel Müntnich vom Alten Fliess erzielte das Ergebnis von 72 Schlägen und wurde Brutto-Sieger. Bravo!

Karl-Heinz Hörsch
Captain AK65


09.05.2019

Ligaspiel im Lärchenhof am 09.05.2019

Unser Auftakt im schönen Lärchenhof.

Wir hatten uns auf dieses Spiel im Lärchenhof so fest gefreut und waren am Ende des Tages Letzter.

Die Enttäuschung war greifbar. Außer unserem besten Spieler des Tages Rolf Albers lagen die anderen fünf mehr oder weniger ziemlich neben ihrem gewohnten Leistungsvermögen. Keine der gebräuchlichen Golf-Ausreden war auf dieses Ergebnis anwendbar.
Nicht der Wind und nicht die Sonne und nicht der Platz.
Hinfallen, Aufstehen, Krönchen wieder gerade setzen und weiter geht’s.

Zu Hause im Birkhof werden wir es besser machen. Wir haben noch fünf Spiele vor uns, in denen wir am Klassenerhalt arbeiten können Allez!

Karl-Heinz Hörsch
Captain AK65