Logo Golfclub

Die Mannschaften

AK-30 Herren 1


Spielberichte 2017

19. August 2017

GC Krefelder Stadtwald: Spieltag 5

Die „spannende“ Golf-Anlage im Krefelder Stadtwald war Schauplatz des letzten Spieltages der Birkhöfer AK 30-1. Mit einem komfortablen Vorsprung von 80 Schlägen, sollte eigentlich nichts mehr schief gehen und dementsprechend motiviert waren alle Spieler für den letzten Spieltag.

Da sich der GC Krefelder Stadtwald im Inneren der Galopprennbahn befindet, sucht man eine Driving Range zum warm spielen vergebens. Ein kleines Putting Grün muss hier reichen...

Auch der an diesem Tag stürmische Wind machte das Spielen auf diesem 9 Loch Platz sehr abwechslungsreich... Die teilweise sehr engen Bahnen wurden zudem noch von Oxern durchzogen was ein Anspielen der Bahnen nicht leichter gemacht hat.

Aber jeder Spieler kam ja in den Genuss die Bahnen 2 x zu spielen und somit blieb jedem genügend Möglichkeiten sein Golfspiel in allen Facetten kennen zu lernen...

Am Ende des Tages hat es für das Team aus dem Birkhof trotz den örtlichen Herausforderungen auch wieder zum Tagesssieg gereicht.

Mit hervorragenden 95 Schlägen Vorsprung ist der Aufstieg in Liga 4 mehr als verdient...

Bedanken möchte sich das Team ganz besonders bei unserem Pro Arnd Breuer! Arnd hat uns durch sein abwechslungsreiches Training immer optimal auf die Spieltage vorbereitet.

Nun freut sich die Mannschaft auf eine spannende Saison 2018


8. Juli 2017

GC Elfrather Mühle: Spieltag 4

Schafft das AK 30/1 Team vom Birkhof die Grundlage für den Aufstieg?

Bei bestem Golfwetter startete die Mannschaft aus dem Birkhof mit dem Plan, mit einem weiteren Tagesssieg den vorzeitigen Aufstieg „so gut wie“ sicher zu machen.
Tolles Wetter und ein in wirklich gut gepflegter Platz kam dem Team natürlich sehr entgegen.
Auch die recht flotten Grüns war für die Spielstarken Birkhöfer sehr hilfreich.

Nachdem alle Spieler Ihre Runde erfolgreich beendet hatten, wurde schnell klar, dass es auch an diesem Tag für den Tagessieg gereicht hat und der Vorsprung auf die anderen Mannschaften in der Gruppenliga mit nun über 80 Schlägen Vorsprung bei nur noch einem Spieltag weiter ausgebaut werden konnte.

Das Team bereitet sich jetzt im Training nochmal gut auf den letzten Spieltag am 19.8 im Krefelder GC Stadtwald vor.

Egal wie der Spieltag der AK30/1 am 19.8 ausgehen wird: Anschließend wird in der Gastro mit allen Mannschaftsspielern des GC Rittergut Birkhof gefeiert.

Aufstieg in der DGL, Aufstieg im WSMP und dann hoffentlich auch der Aufstieg AK 30/1! Wenn das kein Grund ist, richtig zu feiern...!?


17. Juni 2017

Heimspieltag Rittergut Birkhof: Spieltag 3

Am vergangenen Samstag fand auf hervorragend präparierten Bahnen unserer Anlage der AK 30 Doppel-Heimspieltag statt. Es galt für das Birkhof Team AK 30-1 den ersten Tabellen-Platz in der Gruppenliga zu verteidigen oder besser die Führung sogar noch auszubauen!
Bei nur noch zwei weiteren Spiel-Tagen in der Liga könnte mit einem guten Tages-Ergebnis der direkte Auftieg schon in greifbare Nähe rücken.
Dementsprechend hoch war die Motivation jedes einzelnen Spielers...

Bei bestem, windstillem Wetter wurde ab 10 Uhr von Tee 1 gestartet. Um es kurz zu machen: Nachdem jeder Spieler auf der Runde seine persönlichen Golf-Dämonen niedergerungen hatte, wurde es am Ende ein sensationeller Tag für das Team Birkhof.

Mit 32 über CR wurde ein Ergebnisse abgeliefert (+6 als schlechtestes Ergebnis in der Wertung) welches auch in weit höheren Ligen zum Tages-Sieg gereicht hätte.
Hochzufrieden hat das Team dann auch den Abend in unserer neuen Gastro mit dem ein oder anderen Kaltgetränk ausklingen lassen.

Großes Lob und besten Dank für den guten und reibungslosen Ablauf an das Gastro Team und vor allen Dingen an Frau Remmel und Frau Naumann für ihre Unterstützung damit dieser Tag auch abseits des Platzes ein voller Erfolg werden konnte...


13. Mai 2017

GC Grafenberg: Spieltag 2

Auf der 9+9 Anlage in Düsseldorf Grafenberg stand nun der 2. Spieltag für die AK 30-1 Mannschaft mit vorhergesagtem Dauerregen und Gewitter an.

Glücklicherweise konnte bei teilweise böigem Wind eine trockenen Runde auf dem "interessanten" Platz gespielt werden.

Hochmotiviert ging es für die Herren der AK 30-1 ab 10 Uhr los. Nachdem jeder auf der Runde so mit seinen persönlichen Herausforderungen gerungen hat war es am Ende ein sehr guter Tag für das Team Birkhof.

Mit nun 26 Schlägen Vorsprung in der gesamt Wertung beider Spieltage liegt das Team Birkhof nun auf Platz 1.
Jetzt heißt es weiter gut trainieren um sich auf den Heimspieltag am 17.06 vorzubereiten.


22. April 2017

Krefelder GC: Spieltag 1

Am Samstag den 22.04. traf sich die neu formierte AK 30 Herren-Mannschaft zu ihrem ersten Ligaspiel in Krefeld Linn.

Der sehr schöne Platz befand sich für die frühe Jahreszeit in einem schon sehr gutem Zustand. Auch das Wetter war entsprechend der Jahreszeit ganz OK.

Leider war die von jedem Einzelnen angestrebte Leistung nicht ganz so wie erwartet....
Mit 11 Schlägen Rückstand auf die Krefelder Heimmannschaft welche sich den Tagessieg holte, blieb das Team Birkhof hinter den eigenen Erwartungen...
Allerdings war der Zusammenhalt im Team sowie die Unterstützung durch Caddys etc. schon Bundesliga reif!

Alle Spieler wurden durch einen Caddy maximal Unterstützt. Jeder war für jeden da.