Logo Golfpark

Die Mannschaften

Jugend


Spielberichte 2023

17.9.2023

5. Spieltag: Golfpark Rittergut Birkhof

Nach Spielen im Schmitzhof, in Wildenrath, in Schloss Myllendonk und in der Hummelbachaue fand am 17. September der letzte Spieltag bei bestem Wetter auf heimischer Anlage statt.

Die Saison war durch einige sehr kurzfristige Ausfälle an den vorherigen Spieltagen nicht immer ganz einfach. Außerdem hat der Golf-Verband NRW ganz kurz vor der Saison entschieden, dass nur noch 4 Spieler bei den einzelnen Spielen antreten und es somit auch keinen „Streicher“ gibt.

In diesen letzten Termin der Saison startete unser Team als Tabellen-Dritter. Diesen Platz galt es natürlich zu verteidigen. Angetreten ist unsere Mannschaft mit Paul Liedl, Tim Liedl, Henry Nilkes sowie Mats Hanschke.

Paul spielte eine sehr gute Runde mit 82 Schlägen und wurde mit 27 Brutto-Punkten Tagessieger. Sein Bruder Tim fuhr bei seinem allerersten Ligaspiel tolle 10 Brutto-Punkte bei 108 Schlägen ein. Henry und Mats erzielten mit 112 Schlägen 7 bzw. mit 116 Schlägen 4 Bruttopunkte ebenfalls sehr gute Ergebnisse.

Den Spieltag ließen die 5 Mannschaften gemeinsam mit einigen Eltern bei leckerem Essen und Getränken auf unserer Terrasse ausklingen.

Mit insgesamt 48 brutto-Punkten wurden unsere Jungs am Ende Spieltags-Vierter. Insgesamt konnten Sie aber ihren sehr guten 3. Tabellenplatz in der Abschlusstabelle halten. In der nächsten Saison möchten Sie in dieser Konstellation erneut angreifen und den Aufstieg schaffen!

Jugendmannschaft beim Heimspiel