Logo Golfclub

Die Mannschaften

Jugend


Spielberichte 2017

23. September 2017

5. Spieltag

Zum Saisonende trafen sich die 5 Mannschaften unserer Gruppe am 23.09.17 im GC Rittergut Birkhof.

Bei herrlichem Wetter wollten wir auf unserem Heimatplatz nochmal zeigen was wir gelernt haben. Leider viel ein Spieler bei uns aus und so hatten wir keinen Streicher.
Die Ergebnisse von uns waren leider auch nicht so gut und so belegten wir in der Tageswertung wieder den 4. Platz.

Sieger wurde das starke Team aus dem Gc Am Katzberg.

Im Rahmen der Siegerehrung bedankten wir uns bei allen teilnehmenden Mannschaften für die tolle und faire Saison und gratulierten dem Aufsteiger ( in die Landesliga) GC Katzberg zur tollen Leistung.

Für die Jugendmannschaft von uns im GC Birkhof beginnt ab dem nächsten ein Neuanfang. Wir haben noch viel vor und freuen uns auf das geplante Wintertraining, wo Arnd und Patrick uns mit viel Einsatz und Spaß gut trainieren werden.

Eure Jugendmannschaft
Team Birkhof


1. Juli 2017

4. Spieltag

Am 01.07. traten wir, zu unserem 4. Spiel der Jugendliga im GC Am alten Fliess, an.

Leider war der Wettergott, genauso wie der Golfergott ( wenn es sie denn gäbe ), nicht auf unserer Seite. Starker Wind und Regenschauer machten es sehr schwer, unseren Score zusammen zuhalten.

Am Ende des Tages erspielten sich Anna, Judith, Lennart, Mats, Julius und Kai den 4. Platz in der Tageswertung. In der Gesamtwertung liegen wir weiterhin auch auf dem 4. Platz in unserer Gruppe.
Gut das jetzt Sommerferien sind..;-)

Danach wollen wir, frisch aufgetankt, bei unserem Heimspieltag am 23.09. im Birkhof, die Saison erfolgreich abschließen. Worauf wir uns jetzt schon ein wenig freuen.

Eure Jugendmannschaft
Team Birkhof


10. Juni 2017

3. Spieltag

Spickzettel Team

An unserem dritten Spieltag mussten wir nach Langenfeld. Auf der 9 Loch Anlage des GC Am Katzberg wollten wir uns zu den letzten beiden Spieltagen steigern.

Leider mussten wir dieses Mal auf viele Nachwuchsspieler verzichten.
Kai hatte sich am Arm verletzt, Judith musste fleißig für die Schule lernen und Jona Sons brach sich den Fuß.
Zum allen Überfluss wurde Lennart noch krank und Julius kämpfte mit einer starken Allergie.
So gingen wir also stark geschwächt mit nur 5 Spielern an den Start. Lennart und Julius bissen auf die Zähne und spielten trotz der Krankheiten. Respekt und toller Einsatz für Ihre Mannschaft.

Anna Schlangen spielte eine gute Runde und wurde in der Endwertung 2. Brutto. Leider wurden ihr die letzten Löcher zum Verhängnis sonst hätte sie ihre gute Leistung noch mehr belohnen können.
Janick Stappen, nach langem Abi Stress, spielte mal wieder 18 Loch und man merkte ihm die fehlende Spielpraxis an. Trotzdem auch Dank an ihn für seinen Einsatz fürs Team.
Mats und Julius nahmen wieder viel Erfahrung mit und Coach Arnd gab Ihnen viele Tipps vor und während der Runde.

Das Erfreuliche zum Schluss: Lennart verbesserte trotz Magen Darm, sein HCP.
Und wir erreichten mit nur 5 Spielern unser Bestes Saisonergebnis. .:-)
Jetzt freuen wir uns auf das nächste Spiel am 01.07. im GC Am alten Fliess.
Dann bestimmt schon in den neuen Trikots..;-)

Eure Jugendmannschaft
Team Jugend GC Rittergut Birkhof


6. Mai 2017

2. Spieltag

Spieltag 2

Eine Woche nach unserem Guten Saisonstart durften wir wieder ran.
Am 06.05. haben wir im schönen GC Schloss Myllendonk aufgeteet.
In der Besetzung Anna - Maria Schlangen, Kai Heuser, Julius Canto, Judith Lengemann, Mats Dickmanns und Lennart Eul starteten wir für unseren Club.

Das Wetter spielte wunderbar mit, und der Platz zeigte sich von seiner sehr schön gepflegten Seite. Besser ging es nicht. Was wir leider nicht wussten: der Putt- Gott war an diesem Tage wohl mit anderen Sachen beschäftigt.
Wir spielten zwar alle sehr gute Abschläge und Eisen, aber was sich unser Coach Arnd im kurzen Spiel von uns ansehen musste, wir sagen mal: verbesserungsfähig..:-) - Sorry Arnd ( wir werden trainieren - versprochen )

Trotz der gefühlten 300 Putts im Team (Spaß) unterspielten sich Kai und Judith zum zweiten Mal in Folge. Das gesamte Team zeigte eine deutlich verbesserte Teamleistung als beim ersten Spieltag.
Am Ende des Tages belegten wir den vierten Platz in der Tageswertung und bleiben auch vierter in der Gesamtwertung.

Unser nächstes Spiel findet am 10.06. im GC Katzberg statt.
Dort werden wir uns hoffentlich wieder verbessern und einen höheren Platz in der Wertung anstreben. Vielleicht schon mit unseren neuen Trikots. Mal schauen... und hoffentlich ist der Putt - Gott dann bei uns!!!

Eure Jugendmannschaft


29. April 2017

1. Spieltag

Spieltag 1

Am 29.04.17 war es wieder soweit. Unsere Jugendmannschaft startete in die neue Ligasaison. Wir spielen in der Bezirksliga des nordrhein-westfälischen Golfverbandes.
Da einige unserer Jugendspieler verletzt ( Joshua ) oder Abitur ( Janik ) verhindert waren, hatten wir erst Bedenken überhaupt ein Team stellen zu können.

Aber Gut vorbereitet und Hoch motiviert gingen Anna- Maria Schlangen - Mats Dickmanns - Lennart Eul - Kai Heuser - Julius Canto und bei ihrem ersten Ligaspiel Judith Lengemann an den Start.
Gespielt haben wir bei frühlingshaften Wetter im Gc Velderhof.

Anna - Maria brachte das für unser Team das beste Bruttoergebnis nach Hause. Ein guter solider Start in die Saison.
Kai und Judith konnten ihr Hcp leicht verbessern. Lennart, Mats und Julius haben einige Schläge im kurzen Spiel liegen lassen. Aber auch sie brachten sehr ordentliche Ergebnisse und einige Erfahrungen mit ins Clubhaus.

Ein vierter Platz in der Tageswertung mit 45 Bruttopunkten war ein guter Start in die Saison.
Unser Trainer Arnd war mit auf dem Platz und analysierte alles. Nach einem Teamfoto und Teambesprechung können wir alle wichtige Tipps fürs nächste Training mitnehmen.

Danke an alle Eltern fürs fahren und Arnd für die Betreuung auf der Range und auf dem Platz.
Wir freuen uns schon aufs nächste Spiel am 06.05. im Gc Schloss Myllendonk.

Eure Jugendmannschaft