Greenkeeping

Unser neuer Headgreenkeeper, Bryan Inglis


Bryan Inglis
Bryan Inglis, Headgreenkeeper

Mit Bryan Inglis ist es uns gelungen, einen wirklich exzellenten, erfahren Headgreenkeeper für uns gewinnen zu können.

Bryan Inglis kann auf einen sehr großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Nach seiner Grundausbildung im Elmwood Agricultural & Technical College for Greenkeeping & Groundsmanship und Zusatzzertifizierung in St. Andrews, Cupar, Fife, Schottland sowie ersten Anstellungen in Schottland und Österreich, hat er ab 1992 für, von Kurt Rossknecht (er hat auch unsere wunderbare Golfanlage geplant) entworfene, Anlagen gearbeitet.

In dieser Zeit:
- 1992 – 1996: Golfclub „Landshut“
- 1996 – 2008: Golfclub „Am alten Fliess“

Parallel dazu, ab 2001, führte er die Platzanpassung für den Golfclub „St. Leon Rot“ auf den hohen Standard der PGA European Tour mit Ausrichtung des SAP Deutsche Bank European Tour Championship durch, während er weiterhin am Golfclub „Am alten Flies“ tätig war.

Weitere wichtige Stationen: Bryan Inglis prägte über elf Jahre maßgeblich den „Kölner Golfclub“, indem er ihn zum ersten Golfplatz in Europa ohne Chemieeinsatz formte und mit dem Goldstandard bei „Golf und Natur“ auszeichnete. In den vergangenen zwei Jahren zeigte er sein Können als Headgreenkeeper im Golfclub „Rinkven“ in Belgien, wo er den Platz für die hochkarätigen DP World Tour-Turniere „The Soudal Open“ in 2022 und 2023 optimal vorbereitete.

Mit Bryan Inglis haben wir nicht nur einen adäquaten Ersatz für Lars Christgau gefunden, sondern glauben mit Ihm auch unseren Platzstandart weiter verbessern zu können.