Greenkeeping

Unser Headgreenkeeper

Seit dem 01.11.2019 ist Lars Christgau Headgreenkeeper bei uns im Golfpark Rittergut Birkhof. Wir freuen uns, dass wir den perfekt ausgebildeten Headgreenkeeper für uns gewinnen konnten. Hier ein kleiner Einblick in seine Vita: Seine Interesse für das Greenkeeping startete im Golfclub Krefeld Linn unter Headgreenkeeper David Andrews.

Nach seiner Lehre zum Gartenlandschaftsbauer legte er die Greenkeeping-Prüfung im Elmwood College (St. Andrews), Schottland, ab. Danach stand die Arbeit auf zahlreichen Plätzen in den USA auf seinem Programm, wo Greenkeeping nach Qualitätsmanagementaspekten betrieben wird. Sechs Monate war er im Norden der USA unter anderem im Scioto Country Club und im Muirfield Village Country Club unterwegs. Danach ging‘s in den Süden in den Lake Nona Golf & Country Club, in den Albany Golf Club auf den Bahamas und er war als zweiter Greenkeeper im Golfclub Maxlrain tätig.

Lars Christgau
Lars Christgau, Headgreenkeeper