Logo Golfclub

Die Mannschaften

AK-50 Herren 2


Spielberichte 2020

September 2020

Jahresbericht der AK 50-2 GC Rittergut Birkhof e.V.

Das böse Wort mit „C“! Ja,….Sie wissen was ich meine! Die Covid 19-Pandemie, oder wir wir sagen, der Corona Virus, hat allen Golfern 2020 einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht. Unsere Golfsaison wurde aufgrund der Platzsperren nicht nur kürzer, sondern auch unsere Ligaspiele wurden komplett abgesagt. Gesundheit geht natürlich vor Allem! Trotzdem ist es schade, daß wir uns dieses Jahr nicht mit anderen Teams unserer Liga messen konnten.

Ich habe den Platz vermisst und natürlich auch meine Jungs vom Team.

Doch die AK 50-2 des GC Rittergut Birkhof e.V. lässt sich ja so leicht nicht unterkriegen. Trotz des Lockdowns im März und April haben wir unsere Mannschaftssitzung abgehalten. Das war doch verboten sagt Ihr? Nicht mit Microsoft Teams! Wir konnten uns online sehen und miteinander reden. Auch wenn wir alle etwas älter sind, haben wir die alternativen Medien zur Kommunikation genutzt, um unser Miteinander weiterhin zu fördern. Das war eine gute Erfahrung.

Nun dürfen wir wieder auf unseren schönen Platz, und wir möchten uns an dieser Stelle bei dem Golfpark-Team und bei den Greenkeepern für ihren Einsatz während des Lockdowns bedanken. Unter Beachtung der Hygiene-Regeln wurden die ersten Runden gedreht, Turniere gespielt und der Platz ist in einem guten Zustand. Danke!

Unsere im Mai geplante Mannschaftstour zum Gut Heckenhof konnte natürlich auch nicht stattfinden. Aber wir wären nicht die AK50-2, wenn wir uns davon hätten abhalten lassen. Kurzerhand hat unser „Organisator“ Klaus C. einen neuen Termin mit uns abgestimmt und gebucht.

Am 22./23. August war es dann soweit. Mit 9 Männern waren wir zum Gut Heckenhof gereist. Unser Captain Reiner K. hat die Flights zusammengestellt und wir haben ein internes Wettspiel an 2 schönen, sonnigen Golftagen gehabt. Preise für die Sieger gab es natürlich auch. Wir haben uns, aufgrund der guten Organisation am Heckenhof, sehr sicher gefühlt und selbstverständlich alle Vorschriften eingehalten; selbst spät in der Nacht nach einigen Glas Wein und Bier. Reiner kam seiner Aufgabe als Captain ständig nach und ist beim kleinsten Verstoß dazwischen gegangen, um unsere Gesundheit zu wahren.

Weiter haben wir im Laufe des Jahres unsere interne Masters Serie gespielt. Dabei spielen alle Mitglieder der AK 50-2 die WunderPar Plätze (dieses Jahr wegen des „blöden C“ etwas eingeschränkt). Wenn alle Plätze gespielt sind, werten wir aus, es gibt ein Abschluss-Turnier im Birkhof und eine Siegerehrung im kleinen Kreis und unter Einhaltung der Regeln. Der Spieler, der die wenigsten Schläge auf den Plätzen hat wird unser neuer AK 50-2 Masters Champion 2020 und tritt die Nachfolge von Rene an.

Jetzt werden wir noch die restliche Saison spielen und freuen uns über jeden Tag, an dem wir auf die Runde gehen können. Wir hoffen sehr, daß sich die „C“-Lage langsam beruhigt und nächstes Jahr alles besser wird. Mit unseren Neuzugängen Marko W. und Klaus H. sind wir für die neue Saison gut aufgestellt.

Bleibt alle Gesund! Wir sehen uns auf dem Platz… und schönes Spiel!

Wolle K.