Logo Golfclub

Die Mannschaften

AK-50 Herren 2


Spielberichte 2019

21. September 2019

Ligaspiel der AK 50-2 im GC Bruckmannshof

Die Herren AK 50-2 hatte am 21.09.19 ihr letztes Ligaspiel der Gruppe 6I im Golfclub Bruckmannshof. Wir sind in folgender Besetzung und Reihenfolge gestartet: Wolfgang Küster, Uli Kloecker, Gottlieb Leusch, Peter Ippers, Karl-Heinz Grasskamp und Klaus Courtial. Der letzte Spieltag bescherte uns schönes Spätsommerwetter mit viel Sonnenschein, aber auch sehr stark ondullierte Grüns auf einem gut präparierten Golfplatz, die uns das Putten wirklich erschwerten. Nach guten Schlägen bis zum Grün fiel es uns oftmals schwer, „das Ding zu lochen“. Mit einem Teamergebnis von 140,5 wurden wir hinter dem neuen Aufsteiger Uhlenberg-Reken (Glückwunsch von der AK 50-2 Rittergut Birkhof), Schwarze Heide 2 und Gastgeber Bruckmannshof, Vierter in der Tageswertung und mussten dadurch den 2.Platz der Gesamtwertung mit 8 Schlägen an Schwarze Heide 2 abgeben.

Es war eine gute und oftmals spannende Saison. Auch wenn wir den 2. Platz am Ende nicht verteidigen konnten, möchte ich unseren tollen Teamgeist in den Vordergrund stellen. Jeder Spieler unserer Mannschaft bekam seinen Einsatz und hat damit zu den guten Ergebnissen beigetragen. Wir hoffen, dass unsere Verletzten in der nächsten Saison wieder fit sind und freuen uns schon auf die nächste Saison.

Besonderen Dank an unseren Captain Reiner Knuppertz für sein Arrangement im Sinne der Mannschaft. Vielen Dank auch an unsere Damen im Sekretariat, den Vorstand und unserem Trainer Patrick für eure Unterstützung.

Wir beenden unsere Saison mit einer kleinen Tour im Oktober und einem kleinen internen Finale auf unserem schönen Platz.

Wolle K.

AK50-2 Mannschaft
4. Mai 2019

Ligaspiel der AK 50-2 im Golfclub Uhlenberg-Reken

Die Herren AK50-2 hatte am 04.05.2019 ihr 2. Ligaspiel beim Golfclub Uhlenberg-Reken. Wir sind in folgender Besetzung gestartet: Wolfgang Küster, Horst Daum, Uli Kloecker, Klaus Courtial, Hans Hahn und René Kruchen.
Obwohl es immer noch typisches Aprilwetter gab mit Regen, Graupelschauern und starken Böen, hatten wir vor allem am Vormittag auch einige sonnige Abschnitte. Dabei hatten alle Spieler mit den schmalen Fairways und den schwierigen Grüns zu kämpfen, die sehr langsam und schwer zu spielen waren. Mit einem Ergebnis von 138,0 über dem CR-Wert wurden wir hinter dem Gastgeber Uhlenberg-Reken (118,0 über CR) Tageszweiter und erzielten in der Gesamtwertung nach zwei Spieltagen ebenfalls den 2. Platz mit 120,0 (über CR) hinter Uhlenberg-Reken(112,5) und vor dem GC Schwarze Heide (131,0).

Somit ist für unsere Mannschaft weiterhin noch alles offen. Auch der 1. Platz ist immer noch in Reichweite. Wir hoffen diesen natürlich Ende Juni in Mülheim-Raffelberg zurück zu holen. Weiter Jungs, so wie bisher!!

Uli K.

AK50-2
27. April 2019

Heimspiel der AK 50-2 im Rittergut Birkhof

Am 27. April hatte die Mannschaft AK50-2 (Liga 6.I) ihr Heimspiel im Rittergut Birkhof (Doppelspieltag mit der AK50-1). Auf die Runde gingen Wolfgang Küster, Hans-Reiner Knuppertz, Gregor Schlangen, Matthias Klemm, Dr. Marcus Eul und Karl-Heinz Grasskamp. Das Starterteam Klaus Courtial und Hans Hahn sorgte gemeinsam mit Erwin Zuther und Stefan Jäckel von der AK50-1 für einen reibungslosen organisatorischen Ablauf des Spieltages. Insgesamt wurden 66 Spieler in beiden Gruppen auf die Runde geschickt.

Das Wetter zeigte sich leider nicht von seiner besten Seite, was im April aber auch nicht untypisch ist: Von Starkregen mit heftigem Wind bei kühlen 8 Grad bis zu trockenem Wetter bei 18 Grad war alles dabei. Am Schluss des Turniers zeigte sich sogar die Sonne. Auf einem für die Jahreszeit gut präparierten Golfplatz wurden trotz des Wetters teilweise gute Ergebnisse erzielt. Unsere Mannschaft AK50-2 zeigte eine beeindruckende Frühform und belegte mit einem Teamergebnis von 102 (über CR) den 1. Platz. Insbesondere Wolfgang, Matthias und Gregor spielten hervorragende Ergebnisse in den 80ern; alle Drei waren unter den besten 5 Spielern des Turniers und konnten ihr Handicap verbessern. Auf dem zweiten Platz landete der GC Uhlenberg-Reken (107) vor dem GC Schwarze Heide 2 (115) und dem GC Bruckmannshof(127). Fünfter wurde der GC Mülheim-Raffelberg 2 (147). Am kommenden Samstag, den 04. Mai, steht bereits das nächste Ligaspiel beim Zweitplatzierten Uhlenberg-Reken an; hier gilt es, den knappen Vorsprung zu verteidigen. Mal schauen, ob es klappt!

Abgeschlossen wurde ein -vom Ergebnis und der Stimmung her- schöner Golftag mit einem leckeren Essen und der Siegerehrung in unserem Clubhaus.

HRK

Heimspiel der AK 50-2