Logo Golfclub

Die Mannschaften

WSMP


Spielberichte 2018

3. Juni 2018

Am vergangenen Wochenende war es soweit,
der Willy-Schniewind Mannschaftspreis 2018 fand im Rittergut Birkhof statt.

Nach der guten Leistungen im letzten Jahr und dem Aufstieg in Liga 4, waren die Erwartungen in diesem Jahr eher die Klasse zu halten...

Am frühen Sonntagmorgen starteten die 6 Birkhöfer (Nicola Düx, Oliver Winter, Sven Schoppe, Fabian Müller, Tomasz Filipek,Nils Eckl) bei allerbestem Golf-Wetter in Ihr jeweiliges Einzelzählspiel. Der Platz befand sich in einem tadellosen zustand!

Einzig das extrem dichte Rough, welches absolut keine Fehler verzeihte, stellte alle Spieler vor die ein oder andere Herausforderung.

Trotzdem wurde sehr gutes Golf gespielt. Das Team der Birkhöfer schaffte es mit nur einem Ergebnis im zweistelligen „Bereich“ zu spielen. Ganz besonders ist hier die Par Runde von Sven Schoppe zu erwähnen!

Hier lesen Sie die Ligaergebnisse (WSMP, 4. Liga F).

Insgesamt landete die Mannschaft des Rittergut Birkhof mit dieser guten Leistung (40,4 über CR) auf dem ersten Platz und konnte somit am Nachmittag im Lochspiel gegen den GC ETuf um den Aufstieg in Liga 3 spielen.

Team 2018

Ab 14.20 Uhr am frühen Nachmittag, starteten die Matchplays bei knappen 28 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit, was allen Spielern einiges abverlangte. Der Gegner aus Essen war gut bzw. durchgängig auch mit besserem HCP aufgestellt und lieferte sich mit den Birkhofer Team einen klasse Kampf um den Aufstieg. Fast alle Partien waren sehr ausgeglichen und wurden erst auf den letzten 1-2 Löchern entschieden. Nach sehr viel Spannung hatte am Ende das Team der Birkhöfer aber die Nase vorne und konnte den erneuten Aufstieg in die jetzt dritte Liga des WSMP mit 4,5 zu 1,5 Punkten feiern!