Logo Golfclub

Die Mannschaften

AK-30 Herren 1


Spielberichte 2022

7. Mai 2022

AK-30-1 mit Auswärtssieg nach geschlossener Teamleistung im Golfclub Erftaue

Bei herrlichem Wetter und sommerlichen Temperaturen trat die erste Mannschaft der AK-30 des Golfpark Rittergut Birkhof am 7. Mai 2022 zum Auswärtsspiel im Golfclub Erftaue an. Die Spieler des Birkhofs kamen mit dem schön präparierten Platz gut zurecht und konnten eine geschlossene Mannschaftsleistung abliefern. Die fünf Ergebnisse in der Wertung lagen allesamt zwischen 77 und 81 Schlägen, was in der Addition 39 Schläge über dem Courserating entsprach und somit mit 5 Schlägen Vorsprung den Tagessieg bedeutete. 6 Punkte gingen also an den Birkhof, der dank dieser erfreulichen Ausbeute mit insgesamt 11 Punkten die Führung in der Ligatabelle übernahm. Am 21. Mai 2022 geht es beim schweren Auswärtsspiel im Golfclub Hummelbachaue weiter, wo die Birkhofritter ihren Platz an der Tabellenspitze behaupten möchten.


30. April 2022

AK-30-1 mit ordentlichem Saisonstart im Heimspiel

Nach den langen Wintermonaten war die Vorfreude der Mannschaftsspieler der ersten Mannschaft der AK-30 des Golfpark Rittergut Birkhof groß, dass am 30.04.2022 endlich die neue Mannschaftssaison beginnt und es im Turniergolf um wichtige Punkte im Rennen um den Aufstieg geht. Mit entsprechend hoher Motivation gingen alle Spieler zu Werke und fanden einen schwierig präparierten Platz mit hohem Rough an fast allen Spielbahnen vor, welches ein Wiederfinden von verzogenen Abschlägen fast unmöglich machte. Entsprechend hoch waren die gespielten Ergebnisse nicht nur bei den Spielern des Birkhofs, sondern auch der Gastmannschaften. Dies führte dazu, dass trotz durchwachsener Teamleistung die Ausbeute noch für den zweiten Tag in der Tageswertung und wichtige fünf Punkte reichte. Auch wenn das Ziel des Heimsiegs somit nicht ganz erreicht werden konnte, wurde dennoch ein wichtiger Grundstein für eine erfolgreiche Saison gelegt. Am nächsten Spieltag am 7. Mai 2022 im Golfclub Erftaue wird die erste Mannschaft der AK-30 wieder neu angreifen.