Projektentstehung und Widmung zum Gedenken an Michael Booth

(Text: der grosse olle Teichfrosch, weil die kleinen Teichfrösche nur quaken können)

Mein Auftrag im August 2016 war ursprünglich, die Graskarpfen aus den Seen abzufischen. Aber warum?

Den Stein ins Rollen gebracht hat mein Freund und Wegbegleiter Michael Booth mit einer einfachen Anfrage im Sommer 2016:
„Könnt ihr als Angelverein die Graskarpfen aus unseren Seen abfischen?“
Das war der Ursprung all Dessen, was nun als großangelegtes Umweltkonzept an und in den Seen der Golfanlage initiiert und umgesetzt wird.

Wir sind beide Sportfischer und Naturschützer und haben von Anfang an die gleichen Gedanken gehabt.
Ohne Michael gäbe es all die Teilprojekte nicht, die ich rund um die Teiche umsetze.
Wir haben etliche Stunden zusammengesessen und unterschiedliche Ideen kontrovers diskutiert und in Projektideen verwandelt.

Leider ist mein Freund und Wegbegleiter Michael am vergangenen Dienstag nach langer schwerer Krankheit verstorben. Mein tiefstes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Ich möchte das gesamte Projekt Michael Booth widmen, mit Allem was noch geplant ist, denn ohne Dich mein Freund gäbe es all das nicht und die Frösche würden irgendwann traurig an den Seen sitzen und auf Schlammlöcher schauen, sowie wie wir nun traurig zurückbleiben und uns nur die Erinnerung an die schöne Zeit mit Dir bleibt.

Karsten Silberbach