Die Mannschaften

AK-30 Herren 3

AK-30 Herren 3

Die AK 30/3 Herrenmannschaft startet in der Saison 2022 im NRW Golfverband in Liga 5.L.


Spieltermine 2022

DatumGolfclub
30.04.Heimspiel
07.05.GC Schmitzhof 2
25.06.GC Loherhof
13.08.Europ. GC Elmpter Wald
10.09.GC Mönchengladbach-Wanlo

Das Team

Michael Freier

Der Captain
Michael Freier


  • Thomas Bach
  • Bernhard Bähren
  • Christian Capell
  • Ralf Düx
  • Michael Freier
  • Ronald Hofmann
  • Sebastian Obhues
  • Manfred Paez y Barcelo
  • Martin Rose
  • Wolfgang Schiffer
  • Sven Schneider
  • Christoph Schöldgen
  • Philipp Semmann
  • Christop Servaes
  • Ingo Waanders

7. Mai 2022

2. Spieltag Schmitzhof

Haben wir am ersten Spieltag noch die Gesamtwertung beim Heimspiel gewinnen können, lief es beim ersten Auswärtsspiel der Saison so gar nicht rund. Keiner der Spieler konnte am Spieltag an die ordentlichen Ergebnisse der Proberunde anknüpfen. Auf dem sehr engen Platz wurden auch vermeintlich gute Schläge zum Teil hart bestraft. Die teilweise weit in das Fairway ragenden Bäume waren auch bei Schlägen von selbigen des Öfteren im Weg. Zudem kamen unsere Spieler mit den sehr langsamen und springenden Grüns nicht so gut zurecht. Kapitän Michel Freier schickte folgende Spieler ins Rennen:
Martin Rose, Michael Streitberg, Manfred Paez, Christian Capell, Thomas Bach und Wolfgang Schiffer.

Einzig Thomas Bach und Manfred Paez landeten mit Ihren Ergebnissen von Thomas 92 und Manfred 96 im Mittelfeld des Feldes. Leider waren jedoch die Ergebnisse von Martin mit 100 Schlägen, Wolfgang 103 und Christian sowie unserem Rookie Michael mit je 107 an diesem Tag eindeutig zu hoch.

Auch im Schmitzhof wurden die Spieler und Caddys bereits mit einem Bier am Grün der 18 empfangen.

Pünktlich zum letzten Putt von Wolfgang fing es dann auch noch an zu regnen. Somit musste das vom Heimatclub spendierte Essen nicht wie geplant auf der Terrasse, sondern im Clubhaus zu sich genommen werden.

Nun heißt es Mund abwischen und weiter geht's. Nächster Spieltag für uns ist der Loherhof. Hier möchten wir wieder an die guten Ergebnisse vom ersten Spieltag anknüpfen.

Hier nochmal das Ergebnis des zweiten Spieltages im Schmitzhof:

  1. Golfpark Loherhof 92 über CR = (5 Punkte)
  2. GC Elmpter Wald 105 über CR = (4 Punkte)
  3. GC Mönchengladbach Wanlo 108 über CR = (3 Punkte)
  4. GC Schmitzhof II 117 über CR = (2 Punkte)
  5. GP Rittergut Birkhof III138 über CR = (1 Punkt)
In der Gesamtwertung führt nun der Loherhof mit 8 Punkten vor MG Wanlo mit 7 Punkten. Platz 3 teilen sich Elmpter Wald und Rittergut Birkhof III mit 6 Punkten. Schlusslicht ist der Schmitzhof II mit 3 Punkten.


30. April 2022

1. Spieltag, Heimspiel

So sieht wohl ein Start nach Maß aus. 1. & 2. Brutto sowie Tages Gesamtsieg (5 Punkte!!)

Besser hätte es für unsere AK 30 III beim Heimspiel am 30.04. am Birkhof nicht laufen können.

Nachdem bereits ein großer Teil der Gastronomischen Vorbereitung am Freitag getroffen wurde, konnten sich die Spieler und Caddys am Samstag voll auf den Start in die neue Saison fokussieren. Bei frischen Temperaturen und spürbarem Wind ging es in erster Linie darum das Rough zu vermeiden. Als erster Spieler aus unseren Reihen ging diesmal Manfred Paez auf die grüne Wiese. Er wurde auf seiner Runde von unserem ehemaligen Präsidenten Wolfgang Küster als Caddy unterstützt. Das klappte sehr gut, denn Manni brachte eine 83 und somit die zweit beste Runde des Tages ins Clubhaus. Als nächstes kam unser Capitano Michael Freier mit Caddy Tomas Bach, und er sollte mit einer starken 81 Tagessieger Brutto werden. Es folgten mit Bernhardt Bähren (93), Sven Schneider (95) und Martin Rose mit Caddy Christian Cappel (96) ebenfalls noch sehr ordentliche Ergebnisse. Das Ergebnis von Philipp Semmann mit Caddy Stefan Jörissen ging somit nicht in die Wertung.
Alle Spieler und Caddys wurden bereits auf und um das 18te Grün mit dem ein oder anderen Bierchen empfangen. Unser Dank geht hierfür nochmals an Manfred Paez, der diesen Umtrunk organisiert und gesponsert hat. Danach ging es ins Clubhaus um zusammen mit der AK30-I die ebenfalls Ihr Heimspiel ausgetragen hatte die Tagessieger bei einem leckeren Essen zu Ehren.

Der Tag hat somit gezeigt, dass man auch ohne eigene Gastronomie, dafür mit persönlichem Einsatz ein toller Gastgeber sein kann. Dank an alle im Team die geholfen haben. Dank an das Office Team um Ralf und Laura, sowie an das Team von Head Greenkeeper Lars für die Unterstützung und einen tollen Platz.

Hier nochmal das Ergebnis des ersten Spieltages im Rittergut Brikhof

  1. Golfpark Rittergut Birkhof 94 über CR = (5 Punkte)
  2. GC Mönchengladbach Wanlo 106 über CR = (4 Punkte)
  3. GC Loherhof 109 über CR = (3 Punkte)
  4. GC Elmpter Wald 117 über CR = (2 Punkte)
  5. GC Schmitzhof 127 über CR = (1 Punkt)
Nun freuen wir uns auf den kommenden Spieltag am Schmitzhof, wo wir uns zunächst in der oberen Hälfte der Tabelle fest spielen wollen.

Heimspiel1
Heimspiel2