Die Abteilungen

Der Captain

Manfred Jungbluth
Der Captain

Manfred Jungbluth


Logo Golfclub


Der Herrentag

Saison:
März bis Dezember
Mittwoch
(nicht an Feiertagen)
Anmeldung:
Liste im Golfparkbüro oder
tel: +49 (0)2131 510660
Meldeschluss:
Dienstag 15:00 Uhr
Startzeit Bekanntgabe:
ab 16:30 Uhr
Startzeit:
zwischen 11:30 und 13:00
Spielformen:
lt. Turnierausschreibung
Bei der 9-Loch Wertung müssen mindestens 8 Personen gemeldet sein.
Spielberechtigung:
Mitglieder mit HCP -54
Gäste mit HCP -36
Gäste:
sind immer willkommen.

Aktuelles

3.7.2019

Preis der Golfschule

Der 2018 ins Leben gerufene „Preis der Golfschule“, bei dem unsere Pros gegen das gesamte Herrenteam des Herrentags antreten, war auch in 2019 ein spannendes Ereignis. Das Herrenteam unterbot in 2018 die 61er Runde von Arnd, Patrick und Ryan um einen Schlag mit einer 60er Runde und war somit Pokalverteidiger.

In diesem Jahr traten 30 Herren gegen Arnd, Patrick, Ryan und Cary an.

Bei gutem Golfwetter und guten Platzverhältnissen, das Rough wird nicht bewertet, galt es nun, sich gegen eine verstärkte Mannschaft der Pros zu behaupten. Konnte das gelingen?
Erste Zweifel kamen mit Bekanntwerden der Einzelergebnisse auf. Eine Wiederholung des Vorjahresergebnissses schien nicht realisierbar. War das bei den Pros auch so??
Bei der Siegerehrung wurden zunächst die Zweit- und Drittplatzierten in zwei Nettoklassen und einer Bruttoklasse geehrt. Die Spannung stieg. Welches Team hatte die bessere Runde gespielt?

Mit einem Teamergebnis von -10 (weiße Abschläge) wurden die Herren -5 (gelbe Abschläge) deutlich geschlagen.
Herzlichen Glückwunsch an Arnd, Patrick, Ryan und Cary.

Die Erstplatzierten, Sven Schoppe (Brutto), Gerst Oliver(Netto bis 17,0) und Gottlieb Leusch(Netto ab 17,1) durften sich über die Teilnahme am „Pro Am“ (15.9) der 4-er Meisterschaften der PGA NRW vom 15.09 - 17.09 auf unserer Anlage freuen.

So endete ein sehr schöner Golftag des gut organisierten „Preis der Golfschule“.
Wir freuen uns schon auf den Wettkampf im nächsten Jahr.

Herzlichen Dank sagen Manfred Jungbluth und Erwin Zuther im Namen aller Teilnehmer.


26.2.2019

Liebe Golfer,
die Herrentage 2019 sind abschließend geplant.

Wir starten am 17. April mit einem Osterturnier.
Am 24. April beginnt die Turnierserie „Golf&Drive“ mit insgesamt 6 Turnieren und findet Ihren Abschluss am 30. Oktober mit der Jahressiegerwertung.
Herr Furtner vom Romantik Hotel Wiesenhof ist am 15. Mai auf dem Birkhof.
Gemeinsam mit unseren Damen findet am 30.Mai der „Preis des Pro-Shops“ statt.
Das Turnier der Nürnberger Versicherung wird am 12. Juni ausgetragen.
Die Sieger beim Preis der Golfschule „Scramble der Pros gegen Eclectic der Herren“ werden am 3. Juli ermittelt (zur Erinnerung: 2018 knapper Sieg der Herren).
Die Spieltage 31. Juli und 21. August werden von den Unternehmen Heinrich Schmidt und SYR Armaturen unterstützt.
Mit dem Charity Turnier der Serie Blue Ribbon am 11. September möchten wir mit einer Spende das Engagement gegen Prostatakrebs unterstützen.
Die Captains laden für den 9. Oktober zum „Reibekuchenturnier“ ein.
Die Martinsgans lockt am 13. November.
„Abgolfen“ 20. November.
4. Dezember Adventskaffee mit Siegerehrung der Jahres- Eclectic.
Ein herzliches Dankeschön allen Sponsoren.

Wir wünschen allen Mitspielern schönes Spiel, gutes Wetter und viel Spaß
Manfred Jungbluth und Erwin Zuther


4.7.2018

2. Herrentag 2018 - Preis der Golfschule

Mit insgesamt 39 Teilnehmern war der Herrentag gut besucht.

Gestartet wurde von 2 Tees bei, wie immer an Herrentagen üblich, gutem Wetter.
36 Herren traten gegen Arnd, Patrick und Ryan im Rahmen einer Sonderwertung an. Es galt, das Ergebnis der Pros (3er Scramble) durch eine Herren- Eclectic-Wertung zu unterbieten.
9 Unterspielungen und 14 Pufferergebnisse machen deutlich, dass gutes Golf gespielt wurde.
War es der Anreiz des Wettkampfes?
Spannung war also bei der Siegerehrung geboten.
Arnd, Patrick und Ryan spielten mit einer 61 eine Super- Runde (1 Eagle, 10 Birdies, 7Par).
Die Herrenmannschaft war nun „eclectisiert“. Hat das Mannschaftsergebnis gereicht?
Mit 5 Par und 13 Birdies wurde die 61-er Runde von Arnd, Patrick und Ryan um einen Schlag unterboten; der Sieg ging an die Herrenmannschaft. Mit dem Versprechen der Pros, dieses Turnier mit einem Wanderpokal auszustatten, ging ein schöner Golftag zu Ende.


1. Herrentag 2018

Zum Angolfen am Mittwoch starteten 30 Teilnehmer bei blauem Himmel und Sonnenschein. Gespielt wurde ein 4er Texas Scramble als Zählspiel.

Der Platz war für die Jahreszeit in einem guten Zustand, Fairways und Grüns für die gewählte Spielform gut bespielbar. Gut gelaunt, mit guten Ergebnissen trafen sich die Herren nach der Runde im Restaurant Markus Fels.

Brutto-Tagessieger wurden Sven Schoppe, Tomasz Filipek, Bernd Blassen, Oliver Klein mit 62 Schlägen, den Netto-Tagessieg mit 74 Schlägen und 58 Nettopunkten holten sich Volker Ohliger, Heinz Wittke, Ronald Simmons, Klaus Courtial.


Adventskaffee am 06.12.2017

Am 6. Dezember findet um 16:00 Uhr unser diesjähriger Adventskaffee im Clubhaus statt. Um Eintrag in die im Golfbüro ausliegende Liste wird gebeten.

Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen!

Euer Captain
Manfred Jungbluth